Artikel bei Online-Fashion-Stores zu schnell ausverkauft?
Ich hatte mir neulich bei otto.de einige Jacken herausgesucht, die ich möglicherweise bestellen könnte und nun sind die fast alle nicht mehr erhältlich und ausverkauft. Das finde ich schon ärgerlich, ich wollte mir halt mit dem Bestellen etwas Zeit lassen. Finde ich schade, dass die Artikel so schnell ausverkauft sind.
Ist es euch auch schon passiert, das ausgesuchte Artikel dann viel zu schnell ausverkauft waren? Ist das für euch ein Grund, bei dem Shop nicht mehr zu bestellen?
Ich habe das Problem gerade sehr stark bei Kinderbekleidung. Im Moment gibt es so viele Artikel, die im Ausverkauf sind, dass es kaum noch möglich ist, die gewünschten Produkte zu erhalten. Ich würde weiterhin bei dem jeweiligen Shop kaufen, wenn ich bisher immer sehr zufrieden war. Wenn das Problem aber immer oder häufiger auftritt, dann würde ich dort nicht mehr bestellen.
Es kommt schon mal vor, dass etwas ausverkauft ist, das ich mir markiert hatte. Wenn ich mir etwas markiere und nicht direkt bestelle bedeutet das aber immer, dass das nur eine von mehreren Optionen ist und nicht das 100% perfekte Teil. Du wirst ja wahrscheinlich auch nicht einige Jacken kaufen wollen sondern eine oder höchstens zwei. Ich finde es deshalb jedenfalls nicht weiter tragisch, wenn es irgendwas mal nicht mehr gibt, denn wenn ich das perfekte Teil finde bestelle ich es immer direkt.
Als ich früher ab und zu noch etwas bei den klassischen Katalog Versandhäusern wie Otto bestellt habe ist es aber auch öfters vorgekommen, dass etwas in meiner Größe ausverkauft war. Liegt sicher auch daran, dass wirklich viele Frauen 36/38 tragen. Wenn ich eine weniger durchschnittliche Größe hätte, hätte ich sicher noch mehr Auswahl gehabt.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mir ein Teil gemerkt habe, was ich eventuell kaufen wollte und als ich dann einen Tag oder eben eine gewisse Zeit später noch mal nachsehen wollte, war das Teil schon ausverkauft. Wenn so etwas öfter in einem Shop passieren würde, dann würde ich diesen Shop bei zukünftigen Beobachtungen wohl eher meiden, wenn ich nicht sofort zuschlagen möchte. Das ist dann ja auch nicht schön, wenn man immer wieder enttäuscht wird.