Artikel bei Abholung nicht mal richtig ansehen?

vom 23.11.2017, 09:49 Uhr

Ich habe kürzlich bei einem Kleinanzeigenportal ein Möbelstück verkauft. In der Anzeige hatte ich ausreichend Fotos hochgeladen und auch genaue Maße und eventuelle Mängel beschrieben. Ich habe darauf hingewiesen, dass sich auch der Platte des Schreibtisches zwei kleine Macken befinden.

Als dann die Interessentin kam, um den Schreibtisch abzuholen. Bekam ich direkt das Geld in die Hand gedrückt und sie wollte den Schreibtisch gleich einladen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich den Schreibtisch auch erst einmal ansehen könnte. Sie meinte dann, dass es schon passen würde und der Schreibtisch ja auch nur einmal wöchentlich gebraucht würde.

Mich hat es schon überrascht, dass die Frau gar nicht so daran interessiert war, sich das Möbelstück zuerst einmal noch anzusehen. Ich mache das schon, wenn ich etwas kaufe, dass ich eben auch schaue, ob alles wie beschrieben ist. Natürlich suche ich auch nicht alles akribisch ab, aber wenigstens einen Blick drüber werfen, sollte da schon angebracht sein.

Schaut ihr euch die Artikel bei der Abholung nicht erst an? Nehmt ihr diese auch so schnell wie möglich mit und wollte da keine Zeit verschwenden? Meint ihr, dass man nicht wenigstens schnell einmal drüber schauen sollte? Ist es nicht leichtsinnig direkt einzuladen und nicht wenigstens kurz zu gucken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch schon mal Möbel aus meiner alten Wohnung verkauft und ähnliche Erfahrungen gemacht. Manche Leute gucken sehr genau und im Detail und andere nehmen die Sachen einfach nur mit. Ich denke mal, dass sich viele darüber freuen, dass sie die Sachen günstig bekommen. Durch die Kleinanzeigen werden viele Produkte zu richtigen Schnäppchenpreisen an den Mann gebracht und dann gilt wahrscheinlich bei vielen das Motto: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der Schreibtisch gar nicht für die Frau war, sondern ihre Kinder oder irgendeine Organisation bei der sie arbeitet. Persönlich war es ihr dann vermutlich egal, wie das Möbelstück ausschaut.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich überrascht so ein Verhalten ehrlich gesagt gar nicht. Ich meine, wenn erstens so viele Fotos gemacht worden sind und die Beschreibungen im Internet so ausführlich waren und zweitens der Schreibtisch eh nicht oft gebraucht werden würde, ist man eben weniger pingelig. Auch muss der Preis ja als angemessen empfunden worden sein, sonst hätte man ja regelrecht nach weiteren Macken gesucht, um den Preis runterzuhandeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^