Aromatisierte Cocktails aus dem Supermarkt schmackhaft?
In meinem Freundeskreis trifft man sich schon mal abends auf einen Cocktail und häufig mixen wir dann die Cocktails auch selbst. Mitunter ist dafür aber keine Zeit und die Zutaten sind auch teuer. Deswegen haben wir schon häufiger aromatisierte Cocktails aus dem Supermarkt ausprobiert. Man kann beispielsweise häufig Pina Colada, Mojito und Swimmingpool kaufen. Ganz günstig sind diese Alternativen nicht, aber wenn man mal nicht selbst mixen kann, finde ich es sehr praktisch.
Bisher habe ich aber keine schmackhaften aromatisierten Cocktails gefunden. Die meisten Cocktails überzeugen nicht und besonders die Sahnecocktails lassen zu wünschen übrig. Trinkt ihr gerne fertig gemixte aromatisierte Cocktails aus dem Supermarkt? Kennt ihr Hersteller die empfehlenswert sind oder muss man selbst mischen, wenn man einen schmackhaften Cocktails trinken möchte?
Es gab da im Rewe mal eine Flasche mit fertigem Piña Colada, zusammen mit Eiswürfeln hat mir der eigentlich recht gut geschmeckt, ich fand ihn ganz authentisch. Leider weiß ich den Markennamen nicht mehr. Ansonsten habe ich aber genau wie du nur mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen gemacht wenn es um aromatisierte Cocktails aus Supermärkten geht. Da investiere ich lieber ein paar Münzen mehr in die einzelnen Zutaten und habe dann ein Getränk, dass mir wirklich schmeckt.
Ich trinke ja ohnehin keine alkoholischen Cocktails und begnüge mich daher an einem gemütlichen Abend auch einfach mit einem Softdrink oder einem Glas Saft. Wenn es doch mal ein Mixgetränk sein soll, dann gehen O-Saft mit Grenadine oder Ananassaft mit Kokosmilch immer ganz gut, einfach und kostengünstig. Viel mehr brauche ich auch nicht, da mir die meisten anderen Cocktails sowieso zu süß und mächtig sind.
Einmal habe ich mir einen alkoholfreien fertigen Virgin Colada aus dem Supermarkt gekauft, fand diesen aber furchtbar überzuckert und gar nicht lecker. Vom Kokosaroma hat man so gut wie nichts geschmeckt, und auch wirkte der Geschmack allgemein recht abgestanden und unappetitlich auf mich. Das war dann seitdem auch der letzte Kauf dieser Art für mich. Lieber mixe ich mir aus dem, was gerade zuhause ist, auf die Schnelle irgendetwas zusammen oder hole eben für die ein, zwei Mal im Jahr eine Extrapackung Saft, aber dann schmeckt das Gemisch wenigstens. So viel teurer wird es bei wenigen benutzten Komponenten auch nicht.
Wenn ich gute Cocktails trinken will, dann gehe ich entweder in eine gute Cocktailbar oder ich mixe mir die Cocktails zu Hause selbst. Ich habe schon einige Cocktails selbst gemacht und einige davon beherrsche ich mittlerweile auch ganz gut, so etwa auch Pina Colada. Auf die aromatisierten Cocktails aus dem Supermarkt greife ich hingegen gar nicht mehr zurück. Das habe ich vor ein paar Jahren noch öfter gemacht, aber nun nicht mehr.
Ich finde, dass sie einfach alle furchtbar schmecken und rein gar nichts mit den Cocktails zu tun haben, die man so in Bars bekommt. Ich kann das gar nicht trinken, da es mir eben nicht schmeckt. Da bringt mir auch die Preisersparnis nichts, wenn ich den Geschmack nicht mag.
Ich trinke nicht jedes Wochenende Cocktails, sondern eben nur alle paar Wochen mal. Natürlich ist es wesentlich teurer, wenn man in eine Bar geht oder Cocktails mit hochwertigen Zutaten selbst macht. Aber dafür schmecken die Drinks um Welten besser und das ist es mir dann auch Wert, wenn ich ab und zu mal Cocktails trinke und dann eben auch nicht so viel. Lieber trinke ich seltener solche Drinks, dafür aber Elche, die mir richtig schmecken.