Armbanduhren der dänischen Marke Skagen qualitativ gut?

vom 03.01.2018, 01:05 Uhr

Mir gefallen die Armbanduhren der dänischen Marke Skagen sehr gut, da sie so schlicht, aber doch elegant und zeitlos aussehen. Ich tendiere stark dazu, mir eine Armbanduhr von dieser Marke zu kaufen. Bisher habe ich online auch nur Gutes darüber gelesen. Ich kenne allerdings niemanden, der eine Uhr von dieser Marke besitzt, so dass ich etwas skeptisch bin.

Mein Vater kennt sich beispielsweise sehr mit Armbanduhren aus und sammelt diese auch, hat allerdings auch noch keine Erfahrungen mit Skagen. Habt ihr schon einmal etwas von der Marke gehört oder besitzt ihr vielleicht sogar so eine Uhr? Lohnt es sich, so eine Uhr zuzulegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Güte, das ist ein einfacher Modeticker. In den Quarzuhren sind Werke von Ronda aus Thailand verarbeitet, gebaut wird die Uhr in Asien. Die wird halt einige Jahre halten. Nachteilig ist, dass die keine Armbänder in Standardmaßen verbauen. Das macht den Tausch teuer und die Auswahl ist sehr begrenzt. Wenns gefällt, kann man das kaufen. Immerhin kosten die nix.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Etwas hochwertiges sollte man sich von diesen Skagen Uhren wirklich nicht erwarten. Diese sind eben rein auf Design getrimmt und die Uhrwerke sind Billigware. Ich habe mir mal vor Jahren so eine Herrenuhr gekauft, die ist superflach und sehr chic - liegt jetzt aber schon jahrelang in einer Schublade herum. Diese hat nämlich ein Metallarmband, welches aber defekt ist und das kostet fast so viel wie eine neue Uhr. Also nochmal würde ich mir keine Skagen Uhr kaufen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter hat schon einige Jahre lang eine Uhr dieser Marke und zu Weihnachten habe ich eine bekommen, die mir sehr gut gefällt. Das Uhrwerk mag nun nichts besonders tolles sein, aber die Verarbeitung der Uhr gefällt mir schon sehr gut und sie lässt sich auch sehr angenehm tragen. Wenn einem das Design einer Uhr wichtig ist, dann finde ich Uhren von Skagen schon ganz schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^