Arhus und Paphos als Kulturhauptstadt

vom 15.01.2017, 10:08 Uhr

Heuer sind wieder zwei Kulturhauptstädte im Rennen. Arhus in Dänemark ist wohlhabend, was man von Paphos auf Zypern nicht behaupten kann. Das Budget von Paphos ist bis jetzt das niedrigste aller Kulturhauptstädte.

Wie seht Ihr die aktuelle Paarung der Kulturhauptstädte? Ist sie zu ungleich und ungerecht oder ist es besser, wenn man immer zwei ungleiche Städte zur Kulturhauptstadt macht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Welche Städte als Kulturhauptstädte gelten, ist mir offen gestanden ziemlich egal. Arhus kenne ich auch gar nicht, wohingegen ich allerdings schon einmal in Paphos war. Das ist zwar schon einige Jahre her, wobei mich diese Stadt allerdings begeistert hat.

Es ist schon beeindruckend, wie viel Geschichte in dieser Stadt steckt und wie viel man auch heute noch besichtigen kann. Dass die Stadt kein besonders großes Budget hat, macht ja nichts. Die Stadt habe ich jedenfalls nicht als ungepflegt oder heruntergekommen in Erinnerung. Ich fand sie hingegen sehr schön. Wenn man im Süden Zyperns Urlaub macht, dann ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem dann, wenn man sich für Geschichte interessiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^