Architekten wollen Minas Tirith in England nachbauen

vom 20.09.2015, 22:07 Uhr

Allen Herr der Ringe-Fans dürfte die Stadt 'Minas Tirith' ein gängiger Begriff sein. Nun lässt sich ein Projekt per Crowdfunding mitfinanzieren, welche den Nachbau eben dieser legendären Stadt aus Herr der Ringe in England unterstützen soll.

Dafür müssen den Projektleitern, einigen Architekten, zufolge nicht weniger als knapp 1,9 Milliarden Britische Pfund gesammelt werden. Nun lässt sich die Ernsthaftigkeit dieses Projekts natürlich vortrefflich streiten, aber immerhin sind bisher schon über 60.000 Britische Pfund gesammelt worden.

Wird der volle Betrag nicht erreicht, so erhalten alle bisherigen Unterstützer ihren Einsatz wieder vollständig zurück. An sich ist es also eine durchaus interessante und spannende Idee, welche durchaus zu einem Teil ernstzunehmen ist. Die Eröffnung würde übrigens 2023 erfolgen.

Was haltet ihr denn von dieser Idee an sich? Es ist wohl nicht sehr realistisch, dass sie das Geld dieses Mal wirklich zusammenbekommen werden. Aber die Köpfe hinter dieser Aktion haben bereits bekanntgegeben, dass eine neue Kampagne gestartet werden soll und dann öffentlichkeitswirksamer aufgezogen werden soll.

Würdet ihr dieses Projekt denn generell unterstützen oder denkt ihr eher, dass es an Schwachsinn nicht zu überbieten ist?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Inzwischen sind es ja nur noch etwa 40 Stunden bis zum Ablauf dieser Kampagne und das bisher eingenommene Geld ist dabei nur unwesentlich gestiegen. Mit den aktuellen 85.000 britischen Pfund wird das wohl ziemlich sicher nichts werden, auch wenn in den letzten Stunden bei Crowdfunding-Projekten erfahrungsgemäß noch ein kleiner Boost erfolgt.

Ich persönlich finde die Idee schon interessant. Ich bin ein absoluter Herr der Ringe-Fan und würde wohl das neu aufgebaute Minas Tirith wohl auch besuchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl keine Zahlungen tätigen würde, damit das Projekt realisiert werden könnte.

Das liegt einfach daran, dass ich kein besonderer Fan von Kickstarter und ähnlichen Portalen bin, ich mag es nicht bereits im Vorfeld Geld zu investieren, eventuell schon Jahre bevor etwas realisiert wird. Lieber würde ich zum Beispiel dann direkt dort Karten für eine Tour investieren, als diese schon bei der Finanzierung indirekt vorzubestellen.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Idee finde ich klasse, aber ich zweifle doch stark an einer Umsetzung dieses Monstrums, alleine schon die finanziellen Mittel zusammen zu bekommen dürfte Jahre dauern, dann die Bauzeit und dann die alles entscheidende Frage, was genau wollen wir mit einer eins zu eins Kopie von Minas Tirith?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^