Arbeitszeiten des Partners gut einprägen können?
Ich kann mir die Arbeitszeiten von meinem Freund sehr gut merken. Arbeitsbeginn und Arbeitsende sind in der Regel regulär und weichen kaum ab. Er verlässt immer um dieselbe Zeit das Haus, um nicht zu spät zu kommen. Allerdings macht er manchmal eine Überstunde und kommt dann eben etwas später zu Hause. Er ruft dann aber immer an, wenn er nach Hause fährt und ich dann zu Hause bin, damit ich das Essen fertig habe und wir direkt essen können sobald er zu Hause angekommen ist.
Ich habe allerdings festgestellt, dass er sich meine Arbeitszeiten eher schlecht merken kann, auch wenn ich sie ihm morgens bevor wir aus dem Haus gehen noch mitteile. Wenn ich nämlich nicht zu Hause bin wenn er auf dem Heimweg ist, ruft er mich nicht an, dass er unterwegs ist. In diesem Fall würde das ja auch keinen Sinn machen, weil ich nicht da bin um das Essen zu kochen. Allerdings war er gestern besonders verschusselt und hat mich auf der Arbeit angerufen und dachte, ich wäre zu Hause.
Schlimm finde ich das nicht, nur irgendwie sympathisch. Schließlich ist nicht jeder perfekt und es gibt auch Tage, wo ich mir nicht alles merken kann. Der Kopf ist dann einfach zu voll mit anderen Sachen und da vergisst man solche Details schnell.
Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch die Arbeitszeiten eures Partners gut einprägen oder bringt ihr sie manchmal durcheinander? Warum ist das so?
Bei uns ist es so, dass mein Mann feste Arbeitszeiten hat, während ich am späten Nachmittag und abends, wenn er zu Hause ist, arbeiten gehe. Meine Arbeitszeiten sind zwar so gesehen regelmäßig, weil sie immer gleich sind, allerdings fange ich an den verschiedenen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten an und bin auch immer an anderen Orten. Mal beginne ich um 17 Uhr, mal erst um 19 Uhr und an zwei Tagen auch schon um 16 Uhr, so dass wir dann unterwegs eine Kinderübergabe machen müssen.