Arbeitet ihr im Home Office? Was macht ihr?

vom 27.02.2015, 13:45 Uhr

Mich würde mal interessieren, als was man alles so von zu Hause aus arbeiten kann und was ihr mir eventuell auch empfehlen könntet. Selber habe ich im Home Office Fußballergebnisse eingetragen, leider ist dies nun weggefallen und so suche ich nach einer seriösen Alternative. Leider ist das ja nicht so leicht und deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr so macht. Macht euch die Arbeit Spaß und wie ist euer Verdienst?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Prinzip kann man jeden IT-Beruf zumindest teilweise in einem Home Office ausüben. Man benötigt zwar immer noch Kontakt zu Kunden oder Kollegen, aber das kann sich unter Umständen auf wenige Tage im Monat beschränken.

Außerdem haben viele Vertriebs-Außendienstmitarbeiter zumindest teilweise Home Office. Schließlich sind sie sowieso viel auf Reisen und selten im Büro. Auch bei diesen Leuten reicht es, wenn sie wenige Tage im Monat in der Firma sind, um den persönlichen Kontakt zu halten. Die meiste Kommunikation, nämlich die zu den Kunden, geht da aber sowieso über E-Mail und Telefon. Und das kann man auch sehr gut von zu Hause erledigen.

Ich selbst habe die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, allerdings handelt es sich dann um Ausnahmen, wenn ich beispielsweise einen wichtigen privaten Termin habe und deshalb nicht ins Büro kommen kann. Es gibt in meinem Beruf auch nur relativ wenige Aufgaben, die ich ortsunabhängig bearbeiten kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nebenberuflich arbeite ich schon im HomeOffice. Sei es das Schreiben, beantworten von Umfragen oder die herkömmliche Art, wie man im Internet Geld verdienen kann. Verdienst sollte dir damit klar sein. Aber da auch Talkteria dazu gehört, kommt da schon eine Menge zusammen, sodass man es doch etwas mehr als ein Taschengeld bezeichnen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher bei meiner Beratertätigkeit konnte ich meist ein oder zwei Tage von zuhause aus arbeiten. Wobei das in der Realität oft auch ganz anders ausgesehen hat und ich mal für Wochen ins Büro musste oder auch daheim bleiben konnte. Ausgenommen waren da natürlich die Zeiten in den fremden Unternehmen, da musste man schon hin.

Heute arbeite ich als freiberufliche Texterin und Lektorin fast ausschließlich im Home Office. Manchmal muss ich zu Präsentationen oder Besprechungen. Selbst Projektleitungen und Interim Aufgaben lassen sich meist über eine Cloud realisieren.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^