Arbeiten in Alibi-Agentur - wie abgebrüht muss man sein?
Ich frage mich, wie abgebrüht man sein muss um in einer Alibi-Agentur zu arbeiten. Man belügt die Leute. Man hilft Menschen andere Leute zu betrügen und ich weiß nicht, was eine Alibi-Agentur noch alles macht. Aber schon für die Hilfe an einem Betrug und das Lügen hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Könntet ihr dort arbeiten oder hättet ihr da auch ein schlechtes Gewissen? Denkt ihr, dass es ein Job wie jeder andere ist und dass man dafür einfach nicht mal abgebrüht sein muss sondern man es einfach als normalen Job ansehen sollte?
Ich glaube, solange die Bezahlung stimmt, ist das den meisten Menschen egal wie viel sie lügen müssen, um andere zu decken. Ich vermute mal stark, dass es sich meistens um Seitenspringer handelt, die eine Ausrede für ihre Affären brauchen, damit der Ehepartner zu Hause nichts davon merkt.
Für mich persönlich wäre so ein Job nichts. Ich finde das einfach falsch, auch wenn mir klar ist, dass ich nach einiger Zeit in diesem Beruf einfach innerlich abstumpfen würde und das höchstwahrscheinlich als normal ansehen würde, dermaßen zu lügen und anderen beim Lügen zu helfen.
Ich finde das nicht weiter schlimm. In meinen Augen ist das auch nur ein Job. Es gibt nun mal nicht immer nur Jobs, bei denen man die Welt rettet und wenn es den Bedarf dafür gibt, dann kann man es doch auch nutzen und sich dafür bezahlen lassen. Wenn die Bezahlung stimmen würde, würde ich das durchaus auch machen und hätte auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich bin auch mal per Zufall auf so einer Seite gelandet und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, das so etwas öffentlich und scheinbar seriös per Agentur angeboten wird ... der Wahnsinn!
Ich könnte mir nicht mehr in die Augen schauen. Vielleicht würde ich es dank schauspielerischer Fähigkeiten sogar ganz gut hinbekommen, aber ich würde mich dabei so unglaublich gemein und schmutzig und unwohl fühlen.
Ich glaube auch nicht, dass der Job ist wie jeder andere. Zum Beispiel stellt man sich ja auch immer auf neue Fälle ein! Es gibt da ja wohl keine Patentlösung für jedes Alibi, man muss immer etwas Neues entwickeln (der Teil wäre ja sogar vielleicht ganz witzig).
Zudem käme mir wohl manchmal der Verdacht, gerade in etwas Illegales verwickelt zu sein oder zu werden. Es wird ja wohl nicht nur der untreue Ehemann oder der genervte Arbeitnehmer jemanden anheuern.
Fazit: Nein, das wäre nichts für mich und ich finde es, ehrlich gesagt, auch unvertretbar, dass solche Agenturen überhaupt existieren und sich total öffentlich als das zeigen, was sie sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1223mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 547mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?