Arbeit immer auf andere abschieben - was denkt ihr?
Mein Freund und ich sind häufig ziemlich eingeplant, gerade während der Uni Zeit, da wir nebenbei beide noch arbeiten und natürlich auch anderes zu tun haben. In dieser Zeit ist es häufig so, dass wir uns die Arbeit hin und her schieben, da keiner wirklich Lust hat, weitere Aufgaben zu erledigen.
Bei uns läuft das mittlerweile recht spaßig ab, ich kenne aber auch andere Personen, die versuchen wirklich jede kleinste Arbeit auf andere abzuschieben, damit sie selbst nichts erledigen müssen. Sie selber sind dann aber auch noch so, dass sie nie eine einzige Aufgabe übernehmen und eben immer alles abwälzen. Seien es kleine Dinge, wie beispielsweise kurz aufstehen und etwas holen oder eben auch größere Aufgaben wie Einkaufen, Aufräumen und so weiter.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr das auch kennt. Seid ihr eine Person, die ständig alles auf andere abschiebt oder seid ihr eher jemand, der viel abnimmt? Wie geht ihr mit solchen Personen um?
Also bei mir ist es so: Entweder zwingt mich jemand zu dieser Arbeit und ich muss sie wirklich machen, dann sag ich komm du machst das kurz und dann ist auch gut. Aber es gibt auch arbeit, die muss man nicht machen, dann sag ich immer ja komm ich hab jetzt keine Lust und ich mach das jetzt auch nicht sondern was anderes. Aber manchmal gibt es ja auch Arbeit die man mit einem Freund oder einer Freundin erledigen kann.
Ich finde es dann immer witzig, weil ich mit meinem Freund dann eigentlich nur scheiße baue und nicht wirklich arbeite oder etwas ganz falsch mache. Ich sag mal so manchmal muss man sagen ja gerne die Arbeit mach ich aber nur mit einem Freund so bleibt es bei mir immer unterhaltsam. Ich will eigentlich nie Arbeit alleine machen da das immer so langweilig ist.