Arbeit bei gutem Wetter nach draußen verlegen?

vom 07.08.2016, 17:40 Uhr

Es gibt ja viele Jobs, bei denen man die Arbeit wenigstens teilweise nach draußen verlegen kann, wenn das Wetter gut ist. Als ich noch zur Schule ging, schlugen sehr viele Lehrer im Sommer vor, den Unterricht einfach nach draußen im Hof zu verlegen, was für uns alle recht angenehm war. Als Lehrer kann man das ja ab und an machen, wobei Erzieher bei gutem Wetter sicherlich auch viel draußen mit den Kindern machen.

Aber auch wenn man Homeoffice macht, bietet es sich bei gutem Wetter an, die Arbeit auf den Balkon oder die Terrasse zu verlegen, wenn man denn die Möglichkeit hat. Könnt ihr eure Arbeit bei gutem Wetter nach draußen verlegen und macht ihr das ab und an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Während meiner Schulzeit oder auch während meines Studiums habe ich bei gutem Wetter häufig mal versucht einfach draußen zu lernen. Jedoch habe ich damit selten gute Erfahrungen gemacht. Meistens habe ich mich dann draußen durch irgendwas ablenken lassen.

Das hat natürlich nicht gerade zu meinem Lernerfolg beigetragen, da ich beim Lernen draußen quasi keinen nennenswerten Fortschritt verzeichnen konnte. Generell fällt es mir schwer mich zum Lernen zu motivieren, weshalb ich wenn dann nur zu Hause am Schreibtisch arbeite.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Kami, was die Arbeit draußen angeht. Sicher ist es angenehmer, wenn es warm ist und ein Lüftchen weht, als wenn man in der heißen Wohnung sitzt. Aber die Ablenkung ist doch schnell da und darum kann ich draußen einfach nicht so wirklich gut arbeiten, auch wenn ich es gerne möchte. Meine richtige Arbeit kann ich auch nicht nach draußen verlegen, weil ich in einem Geschäft arbeite.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann meine Arbeit auf meine Terrasse verlegen, was ich im Sommer auch gerne mache. Um die Mittagszeit herum ist das allerdings eher schwierig, weil ich dann fast keine Möglichkeit habe mich so zu drehen, dass die Sonne nicht blendet und es verdammt schwer wird den Bildschirm zu sehen.

Viel Ablenkungspotential hat mein Garten übrigens nicht. Da schwirren ein paar Insekten herum, vielleicht kommt auch eine Katze vorbei, aber mehr tut sich nicht wirklich. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich nicht einen schönen Sommertag vergeudet habe wenn ich mein Büro nach draußen verlagere. Ich mache mir dann auch gerne mal einen Eistee oder Eiskaffee oder irgendwas anderes besonderes, das sich ein bisschen nach Sommer und Freizeit anfühlt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich schreibe für meinen Job nur und das mache ich sehr gerne draußen. Dieses Jahr sind schon zig Artikel, Ratgeber und Newsletter im Garten, am See, am Rhein, am Stall oder auf dem Hundeplatz entstanden. Ich fahre bei schönem Wetter gerne früher los oder bleibe noch, wenn die anderen schon weg sind und arbeite.

So am Wasser liegen und gemütlich den Text diktieren, das hat schon was. Ich arbeite aber auch gerne in der Badewanne oder im Bett. Das Arbeitszimmer bevorzuge ich allerdings dann, wenn komplizierte Berechnungen nötig werden. Da ist der Schreibtisch definitiv hilfreich, um schnell fertig zu werden.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich mag das gar nicht rauszugehen und wenn manche auf die Idee kamen, Besprechungen ins Freie zu verlegen, war ich stets wenig begeistert. Da hockt man dann draußen, wird von der Sonne geblendet, hat nachher vielleicht noch Sonnenbrand. Das muss echt nicht sein.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Arbeit früher hat sich bei gutem Wetter automatisch nach draußen verlegt. Denn dort sind dann die Patienten wie die Fliegen umgefallen und lagen am Straßenrand, in der Fußgängerzone oder auch auf dem Wanderweg herum und wollten versorgt werden. Aber so generell nein, ich schleppe doch den Patienten mit dem Herzinfarkt nicht erst in den Garten weil es mir bei Sonnenschein besser gefällt draußen zu arbeiten bevor ich Maßnahmen ergreife. Ich nehme es wie es kommt.

In meinem jetzigen Job wäre es eventuell denkbar aber doch macht es keinen Sinn. Ich bin auf meinen Rechner angewiesen und obwohl es Laptops gibt, so ist es doch untersagt auf bestimmte Systeme mit diesen zuzugreifen oder sie per WLAN zu verbinden. Damit ist die Arbeit draußen auch schon wieder kompliziert, denn ich müsste meinen Rechner mitsamt seiner LAN Verbindung in den Hof schleppen und mich dort noch von weiteren Kameraden komisch ansehen lassen. Ich denke da würde ich schneller zum Truppenarzt und anschließend in die FU6 geschickt werden als ich schauen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^