Aprilscherze - Planen oder spontan reinlegen?
Von einer Freundin bin ich eigentlich immer Aprilscherze gewöhnt und sie schafft es auch immer wieder, dass man darauf hineinfällt. Nur in diesem Jahr blieben die Scherze aus. Sie meinte, dass sie keine Zeit hatte welche zu planen und sie braucht immer ein paar Monate um sich das auszudenken und dann auch zu planen.
Braucht ihr lange um Aprilscherze zu planen oder fallen euch spontan eure Scherze ein, mit denen ihr die Leute hereinlegt? Welchen Aprilscherz habt ihr schon geplant und was ist euch spontan eingefallen?
Ich habe eigentlich wenig Elan einen Aprilscherz zu planen. Das ist mir dann doch vom Aufwand her einfach zu viel des Guten. Ich muss auch nicht zwangsläufig Leute in den April schicken. Wenn ich etwas mache, dann fällt mir das ganz spontan ein. Letztes Jahr kam beispielsweise mal was über einen Feuerwehreinsatz in einem bestimmten Stadtteil im Radio.
Dort ist auch unser Real, da wollten wir am nächsten Tag hin. Am anderen Tag (1. April) erzählte sie mir beim Mittagessen, dass ihre Freundin da wohl morgens einkaufen wollte und da habe ich gefragt, ob diese nichts weiter erzählt hätte, weil der Real doch abgebrannt sei. Das kam ziemlich gut.
Ich finde es nicht so schön, einen Aprilscherz lange im voraus zu planen und so finde ich die spontanen Scherze schon netter. Bei der Zeitung oder in Fernsehberichten ist es klar, dass die Sachen von langer Hand geplant sein müssen, aber im privaten Rahmen finde ich es doch schöner, wenn einem spontan etwas einfällt oder man es sonst einfach sein lässt.