Apre Sun Lotion als Körperpflege ganzjährig geeignet?

vom 15.10.2018, 12:14 Uhr

Ich habe noch 2 Flaschen Apre Sun Lotion und die würde ich ungerne nicht mehr brauchen und wegschmeißen. In die Sonne werde ich nicht mehr in diesem Jahr gehen und bis nächstes Jahr würde ich sie auch ungerne aufheben.

Ich habe überlegt, dass man diese ja auch als Körperlotion nutzen kann. Es ist ja nichts drin, was der Haut schadet. Sie ist mit Aloe Vera angereichert, also gibt der Haut viel Feuchtigkeit. Meine Freundin meinte, dass es bestimmt nicht gut ist und doch lieber Körperlotion für die tägliche Pflege nehmen sollte als Apre Sun Lotion. Schadet denn Apre Sun Lotion echt der Haut, wenn man sie täglich verwendet? Nutzt ihr diese auch ganzjährig? Was spricht dagegen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hast Du schon mal nachgeguckt, wie man Après Sun richtig schreibt? Ich habe erst selten solch eine Lotion verwendet. Warum soll es nicht ganzjährig möglich sein, denn gerade in Zeiten des Klimawandels ist es doch schon seit Wochen schön sonnig. Außerdem ist es so, dass viele auch in tropische Gegenden fahren und dort spielen die Jahreszeiten eine stark untergeordnete Rolle! :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

celles hat geschrieben:Hast Du schon mal nachgeguckt, wie man Après Sun richtig schreibt?

Tja lieber celles, das habe ich tatsächlich gemacht. Und auf meiner Apre Sun Lotion Flasche steht es genauso drauf wie ich es geschrieben habe und auch bei Google wird die Schreibweise nicht moniert.
celles hat geschrieben:Warum soll es nicht ganzjährig möglich sein, denn gerade in Zeiten des Klimawandels ist es doch schon seit Wochen schön sonnig. Außerdem ist es so, dass viele auch in tropische Gegenden fahren und dort spielen die Jahreszeiten eine stark untergeordnete Rolle!

Warum es eine Rolle spielen sollte? Ganz einfach die Apre Sun Lotion ist nicht zum Sonnen da und wenn ich meinen ganzen Körper damit eincreme, wird dieser in der kälteren Jahreszeit nicht mit Sonne in Verbindung. Deswegen meine Frage und dein "Augenrollen" erübrigt sich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Warum nicht? Ich habe seit Jahren so eine After Sun Lotion zu Hause, die ganzjährig zum Einsatz kommt. Die wirkt auch ganz gut als Mittel gegen Verbrennungen, Verbrühungen und Schürfwunden und hat einen kühlenden Effekt. Ich will die Lotion gar nicht mehr missen, auch wenn ich sie zweckentfremde und sie nie für den eigentlich vom Hersteller gedachten Zweck in Gebrauch hatte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es ist doch alle Male besser, als die Lotion zu entsorgen. Ich würde sie auch aufbrauchen und das nicht abhängig von der Jahreszeit machen. Ich habe mal gelesen, dass sie durchaus auch gegen kleine Pickelchen und ähnliches helfen kann. Bei Verbrennung habe ich so eine Lotion noch nicht verwendet und würde das auch eher wegen der Duftstoffe nicht machen wollen. Allerdings verbrenne ich meist nicht nur ein bisschen und habe dann doch ordentliche Probleme. Aber ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht wenn man die Apre Sun Lotion ganzjährig verwendet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge