Apps, die zwingend installiert werden!

vom 27.05.2015, 16:27 Uhr

Wer einen Computer hat, kennt sicher die beigegebenen Softwarepakete, meistens ist auch ein Antivirus dabei. Nun aber hat auch Samsung begonnen, den Nutzern Apps zu installieren, welche sie gar nicht wollen und welche man gar nicht mehr deaktivieren kann. Die Apps laufen dann und brauchen Strom sowie Speicherplatz.

Darunter ist auch eine App von HP, um zu drucken, was ich jetzt zum Beispiel nicht gut finde, da ich einen Canondrucker habe. Viele Nutzer sind wütend und bewerten die Apps schlecht, dennoch will der Hersteller diese Apps nicht entfernen.

Ich meine wir bezahlen einen Haufen Geld für die Handys und sie zwingen uns zu Apps, nur um ein wenig Geld von den Herstellern zu erhalten. Findet ihr das Vorgehen von Samsung richtig oder nerven euch diese Apps auch?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss sagen, dass mich diese Apps nicht stören. Einige Apps sind ja auch notwendig, wenn sie nicht deinstalliert werden können. Ob nun aber auf meinen Smartphone diese HP App vorhanden ist, kann ich jetzt so gar nicht sagen. Ich habe darauf noch nicht geachtet.

Ich habe desweiteren auch einen HP Drucker, aber ich bezweifle, dass ich vom Smartphone aus, gleich etwas drucken kann. Dennoch finde ich es unfair, dass man dann eine negative Bewertung der App abgibt. Die App ist doch bestimmt in Ordnung, es stört den Leuten doch nur, dass sie sie nicht deinstallieren können. Und um wie viel MB handelt es sich hierbei? Das Verhalten finde ich etwas übertrieben.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge