Apps deinstallieren, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen?
Ich habe schon seit längerer Zeit ein Strategiespiel auf meinem Smartphone installiert. Obwohl ich es schon mehrmals fertig gespielt habe, macht es mich so süchtig, dass ich es immer wieder spiele und immer noch einmal gewinnen will. Das eigentliche Spiel nimmt dabei gar nicht einmal so viel Zeit in Anspruch - man kann es gut in fünf Minuten schaffen. Allerdings schaffe ich es oft nicht, es fertig zu spielen und will dann ständig noch einmal von vorne anfangen.
Oft denke ich mir bei einer Lernpause, dass ich nur einen Durchgang spiele, wobei ich dann doch immer ewig dran kleben bleibe und nicht aufhören kann. Von daher geht mir damit immer jede Menge Zeit verloren und ich überlege, es endgültig zu deinstallieren, da ich dann so viel Zeit sparen würde.
Deinstalliert ihr Apps auch lieber, wenn ihr merkt, dass ihr einfach zu viel Zeit damit verbringt? Hattet ihr schon solche Apps, mit denen ihr zu viel Zeit verbracht habt?
Ich habe eigentlich keine App auf meinem Handy, bei ich so viel Zeit verballern würde. Ich würde solche Apps aber auch löschen, weil ich einfach nicht die Zeit habe lange immer mit meinem Smartphone zu spielen. Das macht mir dann auch wenig Spaß und da spiele ich auch lieber auf einer richtigen Konsole und nicht mit dem Smartphone.
Ich hatte auf meinem Handy früher ein paar Spiele Apps in denen ich doch eine Menge Zeit investiert hatte. Dort hatte man nämlich eine Energieanzeige welche sich immer schnell aufbrauchte und sich mit der Zeit eben wieder aufladete. Zudem fanden im Spiel auch immer wieder Events statt, und bei diesen wollte ich eben dabei sein.
Dies führte dann dazu, dass ich wirklich mehrere Male am Tag an dem Spiel hing und dadurch am Tag vielleicht um die zwei Stunden in das Spiel investierte. Dies ist nicht gerade wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein Spiel handelte.
Deswegen habe ich diese Spiele dann auch gelöscht, da ich merkte, dass ich doch recht süchtig danach war. Und nachdem die Spiele dann deinstalliert waren, merkte ich dann doch den Unterschied in der Zeit ohne diese Apps.
Ich habe gar keine Spiele auf meinem Smartphone und brauche so einen Kinderkram nicht. Ich weiß mich bei Langeweile auch anders beschäftigen, so lese ich sehr viel unterwegs.
Bei mir ist es eher so, dass ich nur dann Apps deinstalliere, wenn ich sie entweder nicht brauche oder aber, wenn sie zu viel Speicherplatz verbrauchen und durch den begrenzten RAM-Speicher das Smartphone langsamer wird.