Apple-Smartwatches als eher wenig erfolgreich einstufen?

vom 17.04.2015, 18:47 Uhr

Für die Apple Watch soll es bereits zahlreiche Interessenten geben. Vor dem Verkaufsbeginn kann so eine Smartwatch bereits vorab in den Stores getestet werden. In einem Bericht zum Thema Smartwatches waren viele der befragten Personen von Smartwatches nicht besonders überzeugt.

Eine Smartwatch, gerade auch die Apple Watch, wird ihrer Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht besonders erfolgreich verkauft werden und ein Smartphone auf keinen Fall ersetzen können. Was meint ihr dazu? Sind Smartwatches schon richtig gut oder doch noch eher weniger empfehlenswert?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man kann damit ein Smartphone nicht ersetzen, darum geht es ja auch gar nicht. Meiner Meinung nach sagen die Verkaufszahlen gerade bei Apple aber auch, dass es so schlecht, wie alle meinen, ja nicht sein kann. Denn die teure Uhr, deren Sinn keiner versteht, verkauft sich doch ganz gut und die Wartezeiten sind auch recht lang, wenn man sie gleich am ersten Tag bestellt hat.

Dass es nun wieder Leute gibt, die meinen, dass alles Scheiße ist, weil es Apple ist, ist normal, das hat man immer. Aber die Produkte sind gut und so eine Uhr macht für verschiedene Leute schon Sinn, auch wenn man selber vielleicht nicht der Zielgruppe entspricht, kann man also nicht pauschal alles blöd finden nur weil es von Apple kommt und damit meine ich nicht dich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann irgendwie den Sinn der Smartwatch nicht nachvollziehen.

Okay, sie sieht vielleicht (in den Augen mancher Apple-Jünger) schick aus. Aber wozu soll ich Geld ausgeben für so ein Gerät, das im Grunde nichts Anderes ist als eine aufgemotzte Uhr, aber mit einem Smartphone überhaupt nicht mithalten kann? Und wenn ich bereits ein iPhone besitze und eine ganz normale, aber robuste Casio-Armbanduhr am Handgelenk trage? Wozu brauche ich dann noch dieses "Zwischending"?

Und wenn ich so was lese, also 180 Euros für ein Teil mit Mini-Display und eingeschränkten App-Funktionen, dann frage ich mich erst recht, ob man sich für das Geld nicht lieber ein zweites richtiges Handy zulegen sollte.

Na gut, ich erkenne auch immer noch nicht die Existenzberechtigung für Phablets, die angeblich eine Nische (?) zw. Phone und Tablet füllen müssen, aber die Geräte haben wenigstens was zu bieten.

» Cropsy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,88 »