App nutzen um Partner beim Spionieren zu enttarnen?
Ich habe neulich im Google Play Store die App ''Unlock Tracker'' gefunden. Diese App fotografiert direkt jemanden, der versucht das Handy zu entsperren aber das Sperrmuster nicht auf Anhieb kann und es daher falsch macht. Wenn man das Handy dann richtig entsperrt kann man über die App einsehen, wer das Handy benutzt hat und es entsperren wollte.
Meine Bekannte meinte, dass sie diese App seit einer Weile nutzt um ihren Freund dabei zu erwischen, wie dieser ihr Handy ausspioniert. Sie meinte, dass sie sich inzwischen sehr sicher ist, dass ihr Freund häufiger mal auf ihrem Handy spioniert und daher will sie nun das Entsperrmuster überraschend verändern, um ihn zu überführen.
Könntet ihr euch ebenfalls vorstellen eine solche App zu installieren, zum euren Partner beim Spionieren zu überführen? Oder wäre das nichts für euch? Habt ihr auf diese Weise vielleicht sogar schon heraus gefunden, wer euer Handy missbräuchlich nutzen wollte?
Mein Partner dürfte jederzeit an mein Handy, wobei er das gar nicht will. Deswegen würde ich keine solche App brauchen. Ich denke aber, dass sowohl Spionage als auch das Enttarnen durch diese App nicht für eine Beziehung dienlich ist.
Deswegen würde ich das gar nicht erst machen. Wenn man nichts zu verbergen hat, ist es doch auch nicht so schlimm. Wobei ich es schon sehr komisch finden würde, wenn mein Partner meint meine Nachrichten lesen zu müssen, weil dann stimmt schon etwas nicht. Ich würde die App nicht nutzen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn die Frau meint, das sie diese App installieren muss, da ihr Mann ihr wohl hinterher spioniert, dann soll sie das mal ausprobieren. Wenn es dann tatsächlich so ist, dann kann sie mit ihm darüber reden und eventuell auch Konsequenzen daraus ziehen. Bis jetzt hatte sie doch nur den Verdacht, dass er an ihr Handy geht und keinen Beweis.
Ob die Beziehung ohne Vertrauen überhaupt Sinn macht, das ist eine andere Sache, aber als Außenstehende habe ich nicht das Recht mich da einzumischen. Beide werden durch ein Gespräch herausfinden, was ihre Prioritäten sind.
Schlimm finde ich es nicht, wenn man das macht, da man so Gewissheit hat. Wenn der Partner nicht schnüffeln sollte, haben sich die Bedenken dann ja auch direkt aufgelöst und man kann die App im Prinzip direkt wieder löschen. Wenn man hingegen erkennen sollte, dass der Partner schnüffeln sollte, kann man mit ihm ja direkt darüber reden und fragen, warum er das gemacht hat.
Nur weil der Partner das Handy der Freundin in die Hand nimmt, muss das ja aber auch nicht unbedingt heißen, dass er sie ausspionieren wollte. Vielleicht wollte er ja nur etwas nachschauen oder etwas anderes machen. So nehme ich auch immer das Handy meines Freundes, um da ein Spiel zu spielen, welches ich nicht habe, während mich sein WhatsApp oder Facebook kein Stück interessieren.
Mein Freund dürfte im Prinzip auch an mein Handy, aber er macht es nicht, da es keinen Grund dafür gibt. Er hat ja sein eigenes Gerät. Von daher sehe ich keinen Grund dafür, mir so eine App zu installieren. Ich denke, dass es aber auch ganz witzig sein kann, jemanden so zu überführen. Vermutlich würde ich aber auch ständig selbst fotografiert werden, da mir das Entsperrmuster nicht immer direkt auf Anhieb gelingt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank