App nochmal kaufen wenn man neues Handy hat?
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen und überlege nun schon wie es dann mit meinen Apps ausschauen wird. Ich habe nur wenige Apps die ich gekauft habe, aber gerade bei Quizduell und zwei weiteren Spieleapps ist es mir eigentlich schon wichtig, die Premiumversion behalten zu können. Früher hatte ich ein iPhone und da konnte man die Premiumversionen der Apps nicht mit auf das neue Gerät mitnehmen.
Weiß vielleicht jemand wie das bei Android Geräten ausschaut? Kann ich die Premiumversion von gekauften Apps auch irgendwie auf mein neues Gerät übertragen, wenn ich mich mit dem gleichen Konto anmelde? Oder muss man auch hier die App wieder ganz neu kaufen?
Wenn Du Dich mit demselben Google-Account anmeldest, mit dem Du die App gekauft hat, wird die App mit Deinem Account verbunden und Du musst sie nicht noch einmal kaufen. Du musst die App allerdings noch einmal installieren. Wenn man hingegen von iOS auf Android wechselt bzw. andersherum, geht das natürlich nicht, da das zwei unterschiedliche Stores sind.
Meine Freundin hatte sich auch ein neues Smartphone kaufen müssen, nachdem das erste abhanden gekommen war. Sie meldete sich mit ihrem neuen Google-Konto an, weil das alte nicht mehr existierte. Ihre einzige gekaufte App, nämlich die von dir angesprochene Premium-Version von Quizduell, war damit weg und sie hätte es nochmal kaufen müssen.
Da zwischen Apple und Android auch keine Verbindung besteht, müssen die Apps auch alle neu gekauft werden, wenn man das System wechselt. Ich finde dies auch nicht toll, denn man bleibt ja die gleiche Person und hat eventuell auch noch die gleiche Telefonnummer - aber die gekauften Sachen sind weg.