Anziehungskraft auf Partner immer mal wieder austesten?
Ich finde es schlimm, wenn man austesten muss, wie man auf den Partner wirkt. Ob man das nur macht, um sich Bestätigung zu holen oder ob man sich wirklich unsicher ist, ist dabei egal, wie ich finde. So ein Verhalten geht gar nicht, so dass ich das auch niemals machen würde. Genauso kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass mein Freund das bei mir machen würde.
Zitronengras hat geschrieben:Ich habe auch nie festgestellt, dass da irgendwelche Gesichtszüge weich werden. Unter der Voraussetzung, dass mich alle Datepartner der vergangenen 10 Jahre nicht doof fanden, würde ich mal sagen, dass es solche kleinen Unterschiede gegeben haben mag, aber diese zu erkennen ist nicht wirklich möglich.
Nur weil du diese Unterschiede nicht bemerkst, heißt das aber nicht, dass andere Menschen das nicht können. Mir fallen kleinste Veränderungen in der Mimik sofort auf und vielen anderen geht es ebenso. Mein Mann sieht zum Beispiel an meinen Augen sofort, ob ich Migräne habe. Er wusste immer rund eine Woche nach der Befruchtung, dass ich schwanger bin. Und wir haben es nicht darauf angelegt. Es war der leicht veränderte Geruch.
Am Telefon reicht das Melden, dann wissen wir, wie es dem anderen geht. Stress, Müdigkeit, Sorgen, Freude und so weiter hören wir beim anderen an einem Wort wie Ja oder Hallo. Mein Ex hat bei Treffen nach der Trennung immer sofort gesehen, ob ich Sex hatte. Es bemerken viele Menschen ziemlich viel.
Na ja, wenn du solche Dinge bemerkst, ist es ja schön für dich, aber das heißt eben auch nicht, dass das bei ziemlich vielen Menschen so sein soll und dass es daher von vorne herein unsinnig wäre, seine Anziehungskraft auf andere zu testen. Ich sehe das jetzt auch nicht so, dass ich nun der Depp wäre, der nichts mitbekommt. Schön, wenn Menschen so schnell und viel in andere hineinhorchen, aber das würde ich auch nicht als Normalfall ansehen.