Anzeige stellen und von Polizei enttäuscht werden?

vom 12.08.2015, 16:56 Uhr

Eine Bewohnerin meines Hauses hatte mich vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass ein Paketbote bei uns klauen würde. Wenn man ihn hereinließ dann würde er Sendungen mitnehmen die auf den Briefkästen stünden und auch ein Paket soll er schon geklaut haben. Sie hat ihn mehrfach dabei beobachtet und hat daher nun auch Anzeige gestellt. Neulich war sie zur Vernehmung bei der Polizei und kam sehr enttäuscht zurück.

Sie meinte, dass sie sich nicht ernst genommen gefühlt habe und der Polizist ihr auch nicht wirklich geholfen hatte. Er hatte nur gegen die Mitbewohner und die Post geschimpft, da die Sendungen nicht in, sondern oftmals auf den Briefkästen lagen. Er hatte auf sie den Eindruck gemacht, als ob er ihr nicht glauben würde und nun bereut sie Anzeige erstattet zu haben. Ihre Freizeit hätte sie auch anders verbringen können. Leider habe ich sowas schon von mehreren Leuten gehört.

Habt ihr schon mal Anzeige gegen jemanden erstattet um ein Verbrechen aufzuklären und habt ihr euch ernst genommen gefühlt oder habt ihr es nachher auch eher bereut? Findet ihr es in Ordnung, dass die Polizei viele engagierte Bürger so behandelt, so dass die Motivation Anzeige zu erstatten sicherlich nicht besonders groß ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ist schwierig, es gibt sicher viele Leute, die dem Nachbarn etwas heimzahlen wollen und für jeden Mist Anzeige erstatten. Aber ich kenne es selber, ich musste mal bereits zweimal einen Fahrraddiebstahl anzeigen, sie versprachen mir, nachher ein wenig herumzufahren und nachzuschauen, ob sie es finden. Ich habe das Fahrrad am nächsten Tag an der Hauptstraße gefunden und da haben sie auch hundertprozentig kontrolliert.

In einem anderen Fall wollten die Polizisten keine Anzeige aufnehmen und ich bin zur Hauptwache im Bezirk, da wurde mir sofort geholfen. Ich würde also eher zu großen Polizeiwachen gehen, die kleineren sind meisten sehr unmotiviert. Aber oftmals schränkt die Polizisten auch das Gesetz ein, es ist schwierig, ein Urteil zu fällen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^