Anzeige nutzen um im Kommentar Eigenes anzubieten?

vom 05.04.2019, 11:48 Uhr

Gerade Online in einigen Facebookgruppen kann man Dinge von sich verkaufen. Immer wieder fällt mir dabei auf, dass andere User so eine Anzeige dazu nutzen um eigene Dinge zu verkaufen. So hat heute erst einer in einer Verkaufsgruppe eine Kamera verkaufen wollen und es haben gleich zwei Leute gepostet, dass sie auch eine Kamera verkaufen würden. Das macht meines Erachtens die Verkaufsanzeige von dem Ersteller schon kaputt und ich finde so etwas nicht so gut.

Habt ihr euch schon mal an so eine Anzeige angehängt um eure eigenen Sachen zu verkaufen? Warum macht man nicht eine eigene Anzeige dafür auf? Wie würdet ihr es finden, wenn jemand sich an eure Anzeige anhängt um eigene Sachen zu verkaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn man eine Anzeige erstellt und irgendwer kommentiert dann so, kann man es ja nicht ändern, allerdings finde ich es auch nicht eben passend. Ich würde mir generell eine eigene Anzeige erstellen, wenn ich etwas zu verkaufen habe, da man ja auch eigene Bilder nutzen will und der Zustand ja nicht immer gleich ist. Außerdem bekommt man ja so auch nicht mehr Aufmerksamkeit für die eigene Anzeige.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde so ein Verhalten auch ziemlich unfair. Sicher kann es sein, dass man erst durch die Anzeige daran gedacht hat, dass man selber ja auch noch eine Kamera herumliegen hat, die man nicht nutzt und verkaufen könnte. Aber dann sollte man das doch nicht in den Kommentaren schreiben, sondern selber eine Anzeige machen, in der man seine Sachen vorstellen kann. Ich denke, dass die Leute es einfach mal versuchen, weil sie dann keine Anzeige schreiben müssen, wenn es auch so funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe so etwas in der Art schon in einem Verkaufsforum erlebt. Dort konnte man auch durchaus Werbung für seine angebotenen Artikel machen und auch selbst bestimmte Dinge per Anzeige suchen. Diese wurden dann auch immer mit Werbung von anderen Nutzern dort kommentiert. Man freute sich dann, dass man eine Antwort hatte und es handelte sich dann doch nur um Werbung von anderen. Das fand ich auch immer sehr ärgerlich und irgendwann habe ich dazu geschrieben, dass ich keine Werbung in meinem Beitrag haben möchte.

Ich denke, dass viele einfach zu faul sind, um selbst eine Anzeige aufzugeben oder besonders interessante Verkaufsanzeigen dann für eigene Werbung nutzen, weil sie die Hoffnung haben, dass möglichst viele Interessenten dort lesen. Gut, finde ich das nicht und käme selbst nicht auf die Idee, eine Verkaufsanzeige mit einem Angebot von mir selbst zu kommentieren.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge