Anzeichen und Warnsignale für eine Krebserkrankung

vom 30.05.2021, 22:52 Uhr

Angeblich kann man einige Anzeichen und Warnsignale für eine Krebserkrankung auch selbst erkennen, indem man permanent seinen Körper überwacht und somit frühzeitig die Signale für eine Krebs- oder Tumorerkrankung erkennt. So akribisch mache ich das eigentlich nicht und ich wüsste auch gar nicht, auf was ich da alles achten sollte. Betreibt ihr solch eine regelmäßige Selbstkontrolle an eurem Körper und auf was achtet ihr denn da ganz besonders? Bei welcher Art Anzeichen würdet ihr denn sofort einen Arzt aufsuchen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man sollte wohl auf Hautveränderungen, irgendwelche Knubbel achten, aber auch regelmäßig die Brust abtasten, das sind dann schon so Dinge, auf die ich achte. Dennoch glaube ich nicht, dass ich so auch alles mitbekommen würde. Krebs ist ja nicht so tückisch, weil man ihn super schnell erkennt und dann weg macht, sondern weil er oft viele Jahre nicht bemerkt wird und sich ausbreitet. Dennoch sollte man zur Vorsorgen gehen und sich auch etwas selber beobachten um Veränderungen zu merken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge