Anwesend sein wollen, wenn eigenes Geschenk ausgepackt wird?

vom 11.03.2018, 22:35 Uhr

Ich muss nicht immer unbedingt anwesend sein, wenn eine Person ein Geschenk auspackt, das ich ihr geschenkt habe. Ehrlich gesagt war es mir manchmal sogar ganz recht, wenn eine Person dann später und in Ruhe alleine alle ihre Geburtstagsgeschenke auspacken wollte. Ich habe irgendwie oft Angst, dass der Person mein Geschenk doch nicht so gut gefällt und man es ihr anmerkt.

Gerade dann, wenn auch mehrere Personen anwesend sind, finde ich es nicht immer so schön, wenn mein Geschenk in großer Runde ausgepackt wird, da das Gefühl bei mir noch verstärkt wird. Unter vier Augen finde ich es aber nicht so schlimm, allerdings muss es nicht unbedingt sein - es sei denn es handelt sich dabei um meinen Partner. Da will ich schon dabei sein, wenn er sein Geschenk auspackt. Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich habe irgendwie oft Angst, dass der Person mein Geschenk doch nicht so gut gefällt und man es ihr anmerkt

Das Problem habe ich ehrlich gesagt nie. Denn ich bin ein Mensch, der das Geburtstagskind vorher fragt, was es sich wünscht und daran orientiere ich mich. Ich halte nichts von Überraschungsgeschenken und spreche so etwas lieber ab, da bin ich auf der sicheren Seite. Dementsprechend weiß ich auch, dass das Geschenk gut ankommen wird und dass die Person sich darüber freuen wird, sodass es mir letzten Endes absolut egal ist, ob ich beim Auspacken dabei bin oder nicht. Es spielt im Endeffekt keine Rolle und das Endergebnis - das Gefallen des Geschenks - ist doch dasselbe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^