Anwendung und Wirkung von Klangschalen
Ich habe ein Video von verschiedenen Klangschalen gesehen und finde die irgendwie faszinierend und auch sehr beruhigend. Im privaten Bereich habe ich aber noch niemanden gesehen, der mit solchen Klangschalen herumhantiert hätte. Habt ihr euch schon mit Klangschalen mal etwas näher beschäftigt und wo werden diese hauptsächlich angewendet und welche Wirkungen verspricht man sich davon?
Klangschalen sind wirklich sehr meditativ und haben etwas beruhigendes und entspannendes. Ich finde aber, dass man sich wirklich nur richtig entspannen kann, wenn eine andere Person die Klangschale anschlägt und man sich selbst vollkommen auf die Tiefenentspannung konzentrieren kann.
Eine Freundin von mir beschäftigt sich viel mit Meditation, Yoga und hat solche Klangschalen auch zuhause. Manchmal machen wir das zusammen, dass die eine für die andere die Klangschalen anschlägt.
Ich selber würde mir aber nicht extra Klangschalen anschaffen. Eine Klangschale von guter Qualität kostet ja auch schon mal gut und gerne um die 200,- Euro aufwärts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17331mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Ist es eine nervige Angewohnheit ständig Hobby zu wechseln? 1300mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wunschkonzert · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist es eine nervige Angewohnheit ständig Hobby zu wechseln?
- Erfahrungen mit dem Stromspar-Check der Caritas 2482mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Lupenleser · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- Erfahrungen mit dem Stromspar-Check der Caritas
- Altes Haus kaufen und dann neben der Arbeit reparieren? 1142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Haus & Wohnen
- Altes Haus kaufen und dann neben der Arbeit reparieren?
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 2297mal aufgerufen · 21 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Twilight-Girlie
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?