Antipathie auf den ersten Blick - Wie geht ihr damit um?

vom 24.12.2014, 23:39 Uhr

So wie viele an die Liebe auf den ersten Blick glauben, wird es für manche Menschen auch den Hass oder die Antipathie bzw. die Abneigung auf den ersten Blick geben. Dass man nicht jeden Menschen gleich mag ist klar. Aber wie geht ihr mit einem Menschen um, der euch begegnet und den ihr vom ersten Blick an nicht leiden mögt? Oder gibt es das für euch überhaupt nicht?

Ich muss zugeben, dass ich dieses Gefühl auch oft habe, aber ich versuche dieses Gefühl dann zu ignorieren und gebe diesen Menschen auch eine Chance, dass ich sie wirklich kennen lernen kann und ich habe dann auch schon oft meine Meinung revidiert. Wie geht ihr mit Menschen um, die ihr auf den ersten Blick nicht mögt? Gebt ihr ihnen weitere Chancen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin ein sehr toleranter Mensch, deshalb bin ich eigentlich immer unvoreingenommen und möchte die Person erst mal kennenlernen. Natürlich kommt es vor, dass mir Personen auf den ersten Blick nicht total sympathisch erscheinen, aber ich versuche immer das nicht auf mich zu beziehen und die Person so anzunehmen wie sie ist.

Selbst wenn ich dann feststelle, dass ich eine Person wirklich nicht mag, verhalte ich mich nett und freundlich. Das passiert aber sehr selten, da ich sehr viele Eigenarten akzeptiere und als gegeben hinnehme.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne dieses Gefühl von mir auch ziemlich gut und bei mir ist es unterschiedlich, wie ich dann reagiere, wenn ich einen Menschen auf den ersten Blick unsympathisch finde. Der erste Eindruck ist eben ziemlich entscheidend und wenn der nicht so toll ist, dann finde ich das schon nicht so toll. Aber es kommt einfach darauf an, wo ich solchen Menschen begegne. Bei der Arbeit muss ich ja trotzdem mit den Menschen reden und das ist auch gut so, weil ich schon finde, dass man den Menschen eine zweite Chance geben sollte, wenn man sie auf den ersten Blick auch unsympathisch findet.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich solche Menschen nach einigen Gesprächen doch noch sympathischer finde und dann denke ich öfter darüber nach, dass es doch schade gewesen wäre, wenn ich an meinem ersten Urteil starr festgehalten hätte und den Menschen keine zweite Chance gegeben hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^