Antibakteriell, limitiert, was überzeugt beim Handcremekauf?

vom 14.01.2015, 20:51 Uhr

Beim Kauf von Handcreme kann man aus einem ziemlich umfassenden Sortiment auswählen. Es gibt Produkte, die neben einer besonders pflegenden Wirkung antibakteriell wirken. Andere werden mit dem Zusatz limitierte Edition beworben.

Naturkosmetik scheint auch immer ziemlich gefragt zu sein. Dafür werden keine Tests an Tieren durchgeführt und sie sind vegan. Bei der großen Auswahl an verschiedenen Produkten kann die Auswahl durchaus etwas schwierig sein.

Worauf achtet ihr beim Kauf, was überzeugt euch oder schaut ihr eher einfach nur danach, welche Produkte gerade im Angebot sind, ohne euch weiter mit den Unterschieden bei den Artikeln zu beschäftigen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe an sich nur eine Marke an Handcreme, die ich auch immer wieder kaufe und mit welcher ich sehr zufrieden bin. Diese Handcreme ist von Neutrogena, feuchtigkeitsspendend und zieht schnell ein. Ansonsten haben mich bisher keine weiteren Handcremes überzeugt. Ich stöbere natürlich gerne mal bei diesen gut duftenden, limitierten Handcremes, aber meistens ziehen diese nicht so gut ein oder der Duft ist mir letztendlich doch zu stark. Ich bleibe mittlerweile meiner Handcreme treu und lasse mich möglichst auch auf keine Experimente mehr ein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Beim Kauf einer Handcreme interessiert mich überhaupt nicht, ob die Creme jetzt limitiert ist oder ob sie antibakteriell ist. Ich achte nur darauf, dass sie gut einzieht und dass sie gut riecht. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, das ist klar. Aber Schwerpunkt liegt wie gesagt auf das Einziehen und den Geruch.

Komischerweise zieht bei mir nicht jede Handcreme ein, auch wenn es groß auf der Verpackung propagiert wird und es angeblich der Fall sein soll. Damit kann ich gerade bei Handcremes überhaupt nicht leben. Die Hände werden sehr oft beansprucht und wenn eine Creme da mehrere Stunden bräuchte um einzuziehen ist man ja quasi hilflos, es sei denn es ist einem egal ob die Creme verschmiert und man sie bei jedem Handgriff überall verteilt.

Ich habe meine perfekte Handcreme gefunden und deswegen verzichte ich auf weitere Experimente. Es war so schon schwer genug, eine zu finden, die meinen Ansprüchen genügt. Gerade unter diesem Aspekt wären weitere Experimente definitiv Zeit- und Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe eigentlich immer einige Handcremes bei mir zu Hause, obwohl ich nur extrem selten Handcreme benötige. Von daher hält sich so etwas bei mir auch immer ewig. Ich benötige aber nur dann Handcreme, wenn meine Handinnenflächen im Winter manchmal etwas trocken und rissig werden. Die Außenseiten bleiben dabei immer geschmeidig. Von daher habe ich eigentlich auch keine besonders hohen Ansprüche, da ich ja auch keine wirklich problematischen Hände habe. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich mir eine neue Handcreme kaufe, dann ist in erster Linie der Duft entscheidend. So eine Handcreme reicht mir einfach ewig und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, so ein Produkt überhaupt schon einmal aufgebraucht zu haben. Von daher ist es mir wichtig, dass sie auch gut riecht, da ich sie ja wirklich lange haben werde. Wenn der Duft mir da nicht zusagen würde, dann fände ich das nervig.

Ansonsten ist es mir aber auch sehr wichtig, dass die Creme schnell einzieht, weil ich es richtig nervig finde, wenn die Creme lange braucht, um einzuziehen. Das mag ich gar nicht. Auch der Preis ist aber auch entscheidend. Da ich keine problematischen Hände habe, greife ich eher zu günstigen Produkte, da diese für mich voll und ganz ausreichend sind und ich es auch nicht einsehe, so viel Geld dafür auszugeben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^