Anti-Tabak-Duftkerze kaufen, um zu Hause zu rauchen?

vom 12.08.2015, 15:23 Uhr

Ich war heute in der Drogerie und habe unter anderem Duftkerzen gekauft. Als ich mir die verschiedensten Duftrichtungen anschaute, kam auch ein Paar hinzu, welches sich ebenfalls für die Kerzen interessierte. Irgendwann entdeckte die Frau dann die Anti-Tabak-Duftkerzen und meinte daraufhin freudig, dass sie damit ja doch endlich auch zu Hause rauchen könnte, ohne dass der Geruch dann ewig in der Wohnung sei.

Wäre eine Anti-Tabak-Duftkerze für euch ein Grund, um endlich auch zu Hause innerhalb der Wohnung rauchen zu können? Wirkt so eine Kerze tatsächlich zuverlässig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich konnte ehrlich gesagt nicht feststellen, dass diese Kerzen irgendeine Wirkung haben. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her dass ich geraucht habe und noch länger, dass ich auch in der Wohnung geraucht habe und nicht nur auf dem Balkon. Vielleicht sind die Kerzen inzwischen ja besser geworden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die viel geändert hat und die Anti-Mücken-Kerzen wirken ja auch nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Selbst wenn die wirken sollten - was ich persönlich stark bezweifle, da ich an eine Werbelüge glaube, dann wird der Tabak ja trotzdem in den Wänden und in den Möbeln sein. Nur weil man das nicht riecht, ist das Zeug ja nicht weg. Gesundheitsschädigend ist es also trotzdem, wenn in der Wohnung geraucht wird. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie Menschen so faul sein können in der Wohnung zu rauchen und nicht draußen oder auf dem Balkon.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge