Anti-Islam-Aufkleber mit Rasierklingen

vom 08.09.2015, 12:36 Uhr

Zufällig bin ich im Internet auf Anti-Islam-Aufkleber gestoßen, an denen Rasierklingen präpariert wurden. Wenn man die Aufkleber entfernen möchte, dann schneidet man sich also mit der Klinge in die Hand. Hier verlinke ich noch zusätzlich einen Zeitungsartikel. Die Botschaft ist eindeutig, aber würdet ihr die Aufkleber versuchen zu entfernen? Oder würdet ihr sofort die Polizei rufen? Wie würdet ihr handeln?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Von der Sache habe ich auch schon gelesen und das ist wirklich eine widerliche Sache. Das zeigt eigentlich nur, wer die wahren Terroristen sind, die Gewalt und Schrecken im Land verbreiten. Leider wird man die Täter kaum erwischen.

Wenn ich so einen Aufkleber entdecken würde, würde ich vermutlich die Polizei rufen. Schließlich geht es da aus meiner Sicht um versuchte gefährliche Körperverletzung und da muss man ja wohl zumindest Anzeige erstatten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mal ganz abgesehen davon, dass das Körperverletzung ist, finde ich die Aktion sehr fragwürdig.

Wer soll den durch solche Methoden überzeugt werden? Wenn ein Aktivist durch die Gegend geht und solche Aufkleber entfernt und der sich dabei schneidet, dann ist der doch nicht auf den Islam sauer. Sondern auf diejenigen, die Hassbotschaften kleben. Und wen soll das belehren? Was bringt das denn?

Denken solche Leute eigentlich darüber nach, was sie damit bewirken? Eher doch das Gegenteil von dem, was sie bewirken wollten, nämlich dass sich die Verletzten noch mehr mit den Opfern der Parole solidarisieren.

Aber zum Glück gibt es preiswerte Spachteln in jedem Baumarkt. Dagegen haben auch Rasierklingen keine Chance!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mich stören am Islam die Terroristen und die Hassprediger, die Leute die aber solche Aufkleber hinmachen, sind keinen Dreck besser. Abgesehen von der Verletzungsgefahr besteht natürlich auch noch die Gefahr sich Aids oder ähnliches einzufangen, wenn sie bereits jemand an der Klinge geschnitten hat. Man kann ja gegen eine Religion sein, aber andere Leute deswegen Verletzen das geht einfach gar nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Solche Aktionen sind typisch für Rechte, die eine Schraube locker haben und sich für das Nonplusultra der Schöpfung ansehen. Hier lassen NSU und Konsorten grüßen. Diesen Leuten geht es nur um eines: ihre irreale Angst vor einem angeblichen Identitätsverlust. Diese Leute nutzen Ängste vor dem radikalen Islam nur aus, um gegen alle Moslems und Ausländer Stimmung zu machen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »