Anstatt Kaffee oder Tee Kaffee- oder Teebonbons vorziehen?

vom 11.01.2015, 18:41 Uhr

Ein Nachbar ist ein absoluter Kaffeefan. Zum Geburtstag hat er von einem Freund Kaffeebonbons geschenkt bekommen, von der Mokkafüllung ist er komplett begeistert. Seitdem kocht er keinen Kaffee mehr, stattdessen nascht er lieber die Bonbons.

Nun gibt es neben Kaffeebonbons ja auch noch Bonbons mit Teegeschmack. Findet ihr, dass diese Angebote tatsächlich Alternativen zu Kaffee oder Tee sind oder seid ihr davon eher weniger begeistert?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich stelle mir das gerade vor und finde es einfach nur widerlich. Wie soll denn ein Bonbon mit Teegeschmack schmecken? Sicherlich auch nicht anders als ein normales Bonbon mit Fruchtgeschmack, dennoch würde ich es nicht testen wollen, weil der Gedanke daran, dass es eben Teebonbon heißen soll, spricht mich nicht an und ich finde es eher abstoßend. Ich bin aber auch ein absoluter Teefan und würde nie auf meinen Tee verzichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ein Kaffee-Fan genießt seinen Kaffee, ihm gefällt nicht nur der Duft des Kaffees, sondern auch das Trinken des Kaffees. Man kann also den Kaffee trinken und zusätzlich noch ein Bonbon essen, aber nicht statt dessen.

Ein Bonbon, dass gefüllt mit Kaffeelikör ist, schmeckt eher nach Praline. Das kann man zwar auch auf der Zunge zergehen lassen, aber man kann es nicht trinken. Deshalb ist ein Vergleich da witzlos.

Hast du mal zu einem Butterbrot oder einem Stück Kuchen statt einer Tasse Kaffee ein Bonbon gelutscht? Ich kann dir nicht sagen, wie es schmeckt, aber bestimmt fremd und nicht gut. Mir scheint etwas nicht zu stimmen mit deinem Nachbarn.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Für mich wäre das keine Alternative. Ich finde Kaffeebonbons zwischendurch mal ganz schön, aber für mich ist das auch mit dem Trinken von Kaffee nicht zu vergleichen. Ich würde sicher nicht die Bonbons anstelle des Kaffees zu mir nehmen. Dabei würden mir dann auch der Duft des Kaffees und das Trinken zu einem Keks oder einem Stück Kuchen sehr fehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde, dass Bonbons, die nach Kaffee oder Tee schmecken, eine leckere Nascherei für zwischendurch darstellen, aber keinen Kaffee oder Tee ersetzen können. Wenn man Kaffee und Tee vom Geschmack her gerne mag, dann kann so etwas sicherlich ganz lecker sein. Wenn man auch gerne nascht, dann sind solche Bonbons sicherlich auch eine schöne Idee, wobei ich so etwas aber dennoch nicht als Ersatz ansehen würde.

Wenn man nun Lust darauf hat, etwas zu trinken, dann wird man sich eigentlich kaum mit etwas zu essen zufrieden geben. Genauso wird man sich ja eigentlich auch nicht mit etwas zu trinken zufrieden geben, wenn man etwas essen will. Von daher könnte für mich nun kein Bonbon mit dem Geschmack nach Kaffee meinen Appetit stillen.

Gerade dann, wenn man morgens einen Kaffee trinken möchte, um in den Tag zu starten, wird wohl kein Bonbon das ersetzen können. Und auch kein Bonbon wird hilfreich sein, wenn es sich mit Tee und Keksen gemütlich machen möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^