Anschlag in Barcelona Hinweis auf stärkere Terrorgefahr?
In Barcelona wurde ein Anschlag mit 15 Todesopfern von einer Zelle mit 12 Mitgliedern verübt. Sämtliche Mitglieder waren der Polizei vorher unbekannt und ein größerer Anschlag wurde wohl nur vermieden, weil es verfrüht zu einer Explosion kam. Dabei war die spanische Polizei Dank früherer Terroranschläge sehr gut aufgestellt und hat meiner Ansicht nach einen tollen Job gemacht. Immerhin sind alle Mitglieder gefasst oder hinter Gittern.
Trotzdem muss man sich fragen, ob die Terroristen nicht auch bei uns wesentlich besser organisiert sind, als wir es glauben wollen. Spanien war nun bisher nicht gerade das Ziel von Islamisten.Dies legt nahe, dass sie in anderen Ländern noch wesentlich besser organisiert sind. Fürchtet ihr auch, dass der Terror noch viel schlimmer wird?
Die Terrorgefahr ist ab Würzburg oder spätestens ab den Anschlägen in Paris & Co etwas, woran wir uns gewöhnen müssen. Diesen Satz sagt DeMaizere in etwas abgewandelter Form zu genüge und auch wenn er mir zu tiefst stinkt, ist er richtig. Denn es wird nicht aufhören und anders, als die deutsche Regierung es mit ihren vielen vereitelten Anschlägen gerne macht, haben wir gar nichts im Griff. Ganz einfach.
Denn es wurden ebenso viele Anschläge auch schon in Spanien vereitelt, in Frankreich, in Deutschland usw. Trotzdem kamen sogar Gefährder oder bekannte Radikalisierte durch. Das in Spanien könnte nun vieles auf einmal bedeuten. Die eine Theorie wäre, die Polizei der Länder von Frankreich, Belgien bis nach Spanien waren zu dilettantisch, um den Imam als Gefahr zu sehen sowie seine 11 Gefolgten oder aber, die Terroristen waren gut, um nicht aufzufallen.
Die Terrorgefahr ist da, weil anders als mit Käufen von bestimmten Gegenständen die zum Bombenbau hilfreich sind, welche in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen sofort den Staatsschutz auf den Plan rufen, sind Lkws & Co zu klauen, selbst zu kaufen oder zu mieten. Es kostet nichts, ein Küchenmesser zu nehmen, die Leute abzuschlachten. Ebenso wie Axt, Baseballschläger zum Kopf einschlagen usw.
Es gibt überall bekannte Gefährder. Die sind aber auch nicht wirklich zu stoppen. Jetzt mal im ernst. Es gibt alleine in DE mindestens 520 Menschen, die Gefährder sind. Wenn nur die Hälfte sich deutschlandweit verteilt und an diesem Tag Autos klaut usw, kann niemand etwas tun. Wir haben nicht mal so viel Polizei, um Alltagsgeschäft, kriminellen Banden und dann noch die Terrorverhinderung zu bekämpfen ohne, dass dies zu einem Kollaps führen würde.
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass Berlin nur ein Teil dessen war, was wir noch spüren werden. Das in Barcelona mit 120 Gasflaschen zeigt schon auf, welche Dimensionen dort erwünscht waren. Es gibt viele Punkte in Deutschland, die wirklich tausende Menschen gleichzeitig treffen könnten, sodass es mich nicht wundern würde, wenn man viele neben den Gefährdern gar nicht auf den Plan hat.
Denn es geht viel zu viel Arbeit umher, alle Menschen zu prüfen. Dann will man auch keinen Generalverdacht jedem Moslem gegenüber äußern, verständlich, aber man muss auch mal etwas aufpassen. Imame werden teilweise bei uns auch fremdgesteuert, viele Gebiete sind fast schon 50 bis 70 Prozent nur muslimisch. Diese Mischungen tun uns nicht gut und das kapieren einige erst, wenn es wieder knallt.
Die Terrorgefahr ist allgegenwärtig und seit 2015 haben wir noch genügende vermeintlich Schutzsuchende dazu bekommen, die gar nicht die sind, für die sie sich ausgeben und man darf abwarten, was auch diese noch von sich geben. Ich möchte nicht jedem was unterstellen, aber seit 2015 wissen wir nicht einmal mehr, wer hier ist, weil er wirklich Schutz braucht und wer hier ist, weil er Scheiße bauen möchte und wer hier ist, weil er was größeres plant.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank