"Anschlag auf die Demokratie" guter Wahlkampfauftakt?

vom 26.06.2017, 15:10 Uhr

Bald sind wieder Bundestagswahlen und der Herausforderer von Bundeskanzlerin Merkel hat beim SPD-Parteitag mächtig auf das Gas gedrückt. Mit seiner Aussage, die Durchwurstelei der Kanzlerin sei ein "Anschlag auf die Demokratie"hat er auf jeden Fall einen Auftakt nach Maß geliefert. und wird in allen Medien zitiert. Findet ihr auch, dass der Auftritt von Schulz gelungen war? Hat die SPD eurer Ansicht nach geliefert?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier wird doch in der Tat nur von den eigentlichen Problemen im Land gezielt abgelenkt und das macht allerdings jede Partei auf ihre ganz spezielle Art. Mit Angst unter den Menschen zu verbreiten sollte man eigentlich keinen Wahlkampf führen, denn das löst doch keine der Probleme im Land wirklich. Das zieht doch nur gewisse extreme Gruppierungen und Kräfte an. Will man diese vielleicht im neuen Bundestag haben? Daher verstehe ich diesen Wahlkampfauftakt leider nicht ganz.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da die SPD sich klar und deutlich gegen die AfD ausgesprochen hat, verstehe ich diese Kritik nicht. Schulz hat ein Knaller für die Medien gebraucht und den hat er gebracht. Es war ein gut kalkulierter kleiner Skandal, der auf den Schwachpunkt bei Merkel abgezielt hat. Die SPD hat ihr Wahlprogramm und die CDU eben noch nicht. Ich mag die SPD inzwischen nicht mehr, aber das hier war gute Arbeit.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »