Ansätze im Haar durch bestimmte Frisuren verdecken können?
Als ich bei YouTube vorhin meine Liste durchscrollte, habe ich auch ein Video von einer Frau gesehen, die mit verschiedenen Frisuren zeigte, wie man herauswachsende Ansätze gut verstecken kann. Sie hatte da verschiedene Hochsteck- und auch einfache Alltagsfrisuren vorgestellt, bei denen die Haare so weggesteckt wurden, dass man die herauswachsenden Ansätze nicht sofort gesehen hat. Diese Frisuren sind wohl praktisch für Leute, die es nicht immer schaffen, ihre Haare regelmäßig nachzufärben, sobald es nötig ist.
Ich habe noch nie versucht, meinen Ansatz durch verschiedene Frisuren zu verdecken. Allerdings habe ich so etwas wie einen Ansatz ohnehin nicht, da ich Ombre-Haare habe. Habt ihr schon verschiedene Frisuren getestet, um eure Ansätze so bestmöglich verstecken zu können? Welche Frisuren findet ihr dafür ideal?
Ich empfinde meine natürliche Haarfarbe als weniger schön und so färbe ich schon einige Jahre meine Haare in den unterschiedlichsten Farben. Ich hatte bereits schwarze Haare und dadurch, dass meine Haare ursprünglich dunkelblond sind, sieht man da auch ordentlich einen Ansatz, sobald die Haare nachwachsen. Allerdings kann man schwarz sehr gut selber nachfärben und so habe ich es in dem Fall vorgezogen, lieber alle zwei Wochen meinen Ansatz zu färben.
Anschließend habe ich mir die Haare heller gemacht und hatte einen dunklen Ansatz. Der war wirklich störend und bei blonden Haaren färbe ich lieber nicht selbst, sondern gehe zum Friseur. Der Friseurbesuch ist dann immer ordentlich teuer und so gönne ich mir das nur alle 8 Wochen. Dann ist es aber auch ziemlich nötig und der Ansatz schon gut zu sehen.
Ich kaschiere ab etwa der 5. Woche dann auch durch Frisuren. Offen lasse ich meine Haare dann selten, weil es wirklich nicht mehr schön aussieht. Ein Pferdeschwanz ist da schon hilfreich, oder man macht sich einen Dutt. Selten stecke ich dann auch mal einfach meine Haare hoch.
Ich färbe mir eigentlich nicht die Haare, aber wenn ich durch Färben einen Ansatz hätte, würde ich einfach einen Pferdeschwanz machen. Damit kann man doch einiges verdecken und es ist eine einfache Frisur, die man auch im Alltag gut tragen kann und die vor allem auch nicht lange herzustellen ist. Gerade bei Hochsteckfrisuren dauert es doch immer eine ganze Weile bis alles sitzt.