Anrufer macht grundsätzlich Arbeiten nebenher, stört es?

vom 17.06.2016, 14:13 Uhr

Wenn ich telefoniere, dann erwarte ich vom Anrufer oder Anzurufenden, dass er mir in dem Moment auch die volle Aufmerksamkeit schenkt und nicht nebenbei arbeitet oder schon die Wochenplanung für seinen Haushalt macht. Gerade bei wichtigen zu klärenden Dingen kann es nicht sein, dass der Anrufer sich ablenken lässt von Dingen, die er auch noch später erledigen kann.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Es ist für mich sehr störend, wenn jemand während eines Telefonats nebenher noch andere Arbeiten erledigt und dabei laute Geräusche verursacht. Ich finde es unhöflich und respektlos, wenn mir nicht die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wenn ich ein Gespräch führe, dann möchte ich mich darauf konzentrieren und die Zeit nutzen, um mich mit meinem Gesprächspartner auszutauschen.

In diesem Fall würde ich meiner Bekannten gegenüber offen sein und ihr sagen, dass ich mich von ihr nicht richtig wahrgenommen fühle, wenn sie während unseres Telefonats noch andere Dinge erledigt. Ich würde ihr sagen, dass ich mich gerne auf unser Gespräch konzentrieren möchte und dass ich es schätze, wenn sie mir ihre volle Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht kann sie dann ihre Arbeitsabläufe besser planen und sich für das Telefonat eine ruhigere Zeit aussuchen.

Ich denke, es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein und seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Auf diese Weise können Missverständnisse vermieden und Konflikte gelöst werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^