Anrufeinstellungen beim Smartphone nach Erwerb verändern?

vom 08.01.2017, 14:34 Uhr

Ich war diese Woche auf Arbeit im Büro, wobei ich eher unfreiwillig eine Unterhaltung zwischen zwei Kolleginnen mitbekommen habe und ich fühlte mich soweit "provoziert" mich eben mit einem Kommentar einzumischen. Meine Kollegin meinte, dass ihr fast 60-jähriger Vater mit seinem neuen Smartphone nicht klar käme und dass er zu "blöd" wäre, einen Anruf anzunehmen, wenn er einen bekommen würde. So käme er einfach nicht damit klar, dass man eben wissen müsste, wie man den Anruf annehmen würde und sie hat sich sehr darüber aufgeregt, dass er das wohl immer noch nicht begreift, weil das ihrer Meinung nach doch so einfach wäre.

Ich habe mich schließlich in das Gespräch eingemischt und habe sie direkt gefragt, warum sie denn nicht die Anrufeinstellungen beim Smartphone ihres Vaters verändert und auf seine Bedürfnisse anpasst, wenn er schon solche Probleme mit der Wischbewegung hat. Daraufhin bekam sie ganz große Augen und war ziemlich überrascht, dass man das überhaupt in den Einstellungen verändern und anpassen kann.

Für mich ist das selbstverständlich, dass man das verändern kann und mich nervt diese Wischbewegung auch immer, sodass ich das eben geändert habe und nur noch auf den Homebutton drücken muss, wenn ich einen Anruf annehmen will. Wie ist das bei euch? Lasst ihr die Anrufeinstellungen beim Smartphone immer so wie sie sind oder passt ihr sie euren Bedürfnissen und Vorlieben an?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sobald ich ein neues Smartphone in den Händen habe, wird es allgemein erst einmal so eingestellt, dass es zu mir passt und ich es bedienen kann, wie das Smartphone davor.

Mich nervt das Wischen auch öfters, weil ich manchmal nicht genug wische, aber das ist bei mir die sicherste Methode, nicht an einen Anruf dranzugehen, den ich gar nicht annehmen möchte.

Einige beklagen sich, dass andere mit Technik nicht klarkommen. Aber selbst haben sie ebenfalls keine Ahnung. Sie spiegeln dann eher sich auf die andere Person! Von daher hast du das echt super gemacht, wenn du dabei freundlich geblieben bist, was ich annehme.

Die Anrufeinstellungen sind teilweise aber auch recht versteckt und von daher auch nicht für jeden direkt zu finden. Daher ist es für andere auch nicht so einfach, es zu ändern. Gut, dass du indirekt dem Vater helfen konntest!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge