Anordnung der Farben bei Lidschattenpaletten wichtig?

vom 08.04.2016, 17:32 Uhr

Ich habe eine Vorliebe für Lidschattenpaletten, wobei ich auch schon einige besitze. Wenn ich mir eine neue Lidschattenpalette kaufe, dann sind mir in erster Linie die enthaltenen Farben wichtig, da diese mir eben zusagen müssen.

Mir ist aufgefallen, dass mir jedoch nicht nur die Farben an sich wichtig sind, sondern auch die Anordnung dieser. Auch wenn die Palette viele verschiedene Farben enthält, ist es mir wichtig, dass diese einigermaßen "sortiert" und angeordnet sind, wie hier von hell nach dunkel.

Diese Palette gefällt mir zwar von den Farben her gut, aber irgendwie gefällt mir die Anordnung der Farben gar nicht, da das Ganze für mich eher chaotisch und durcheinander wirkt. Ich kann da gar kein richtiges Schema erkennen, so dass mich die Palette eher weniger anspricht.

Seid ihr auch so, dass euch die Anordnung der Farben in Lidschattenpaletten auch wichtig ist und nicht nur die Farben der Lidschatten an sich? Stört es euch auch, wenn eine Palette etwas chaotisch wirkt und man da kein richtiges Schema erkennen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Würde ich Paletten kaufen, was ich sehr selten mache, würde mich das jetzt nicht von einem Kauf abhalten, aber mein ästhetisches Empfinden oder der Sinn nach einer gewissen Ordnung wird von der verlinkten Palette auch nicht angesprochen. Vielleicht möchte die Marke da auch einfach etwas sophisticated wirken und die Anordnung ist dem Image zuschreibbar.

Möglicherweise liegt es aber auch einfach an der generellen Heterogenität der Farben, ich sortiere gerade gedanklich die Farben an die für mich richtige Stelle, aber es würde wohl nicht aufgehen, dafür sind die Farben viel zu unterschiedlich. Viele, gerade kleinere Paletten sind ja eher aus ähnlichen oder zumindest wenig Farbfamilien aufgebaut, da ist das einfacher. Ob mich so eine "Unordnung" dann im Alltag stören würde, glaube ich aber insgesamt eher nicht.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge