Anleitung und Tipps zu Duftsäckchen selber machen

vom 16.12.2015, 22:43 Uhr

Duftsäckchen mag ich ja selbst sehr gern, aber sie sind auch immer wieder ein nettes Accessoire zum verschenken. Da diese aber nicht ganz billig sind, würde ich auch ganz gern mich mal darin versuchen diese selbst herzustellen. Die Säckchen zu nähen, wird ja wohl das kleinere Problem sein, aber wie sieht es denn mit der Füllung aus?

Lavendel kenne ich ja schon, aber welche Füllmaterialien oder Duftrichtungen fallen euch denn noch dazu ein? Habt oder kennt ihr eine Kurzanleitung zur Herstellung von Duftsäckchen und vielleicht noch ein paar Tipps zur Befüllung und zu möglichst lang anhaltendem Duft.

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man kann diese Beutelchen ja selber nähen in den Formen, wie man es eben mag. Dazu muss man beispielsweise durchlässigen Stoff nehmen. Ansonsten kann man so ein Duftsäckchen mit getrockneten Blüten befüllen und dann noch ein paar Tropfen von einem Duftöl dazu geben. Das was du gerne riechst, solltest du eben verwenden. Verwenden würde ich aber eher so Organza Säckchen, weil die günstig in der Anschaffung sind und gut dafür geeignet sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge