Anleitung und Tipps für schnelles Tages-Make-Up

vom 28.01.2018, 12:59 Uhr

Ich schminke mich persönlich äußerst selten und wenn überhaupt, dann mal schnell ein wenig Make Up und ein wenig Lidschatten. Eine richtige Anleitung habe ich dazu nicht. Eine Freundin schminkt sich so gar nicht und wollte sich aber mal ein wenig schminken und sucht für ihre Vorstellungsgespräche, die sie demnächst hat ein paar Anleitungstipps für ein schnelles Tages-Make-Up.

Ich kann ihr da wie gesagt keine großen Tipps geben. Ich habe auch im Internet auf die Schnelle nichts gefunden, was ihr da helfen könnte. Kennt ihr ein paar Tipps, wie man ein schnelles Tages-Make-Up hinbekommt ohne viel Zeit am Spiegel zu verschwenden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Tagsüber bevorzuge ich ein einfaches und dezentes Make-Up. Das bedeutet, dass ich mir nur die Augenbrauen etwas nachzeichne, da meine von Natur aus eher hell sind und deshalb von der Ferne aussehen, als ob sie kaum bis gar nicht vorhanden wären. :P Zusätzlich trage ich dann Mascara auf die Wimpern auf und das war es schon.

Man ist nicht ungeschminkt und sieht dennoch natürlich aus. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt. Wenn man sonst nicht so der Freund von Make-Up ist, dann sollte man es nicht nur für ein Vorstellungsgespräch benutzen, sondern sich einfach beim künftigen Arbeitgeber so präsentieren wie man ist. Sich zu verstellen, damit man einen Job bekommt hilft finde ich meiner Meinung nach wenig und ist am Ende kaum zielführend.

Wenn sich deine Bekannte jedoch genauer mit dem Thema Make-Up auseinander setzen möchte, dann kann ich ihr empfehlen mal auf Youtube nach diversen Tipps zu suchen. Da gibt es für jeden Schritt tolle Anleitungen und man sich dann selbst zu Hause mal daran versuchen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge