Angst vor zu großen Menschen haben?

vom 21.07.2015, 05:46 Uhr

Ich hatte bisher noch keine Angst vor einer großen Person. Nur weil jemand groß gewachsen ist, heißt das ja nicht, dass er irgendwie furchteinflößend sein muss. Ich finde aber durchaus, dass sehr große Menschen eine einschüchternde Wirkung haben können. Aber ich habe viele in meinem Umfeld, die größer sind und da hatte ich noch nie Angst oder habe mich irgendwie eingeschüchtert gefühlt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe keine Angst vor großen Menschen, weil mein Bruder sehr groß ist, aber völlig harmlos und gutmütig. Ich habe da also positive Vorurteile. 2,35 m sind natürlich extrem. Angst hätte ich nicht, falls ich einem solchen Menschen begegne. Ich müsste aber meine Neugier zügeln, um ihn nicht dauernd anzustarren. Angstauslöser sind bei mir nicht reine Körpergröße, sondern aggressiver Gesichtsausdruck oder feindlich anmutende Haltungen oder Bewegungen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.11.2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen