Angst vor Viren im Trinkwasser haben?

vom 07.08.2017, 05:22 Uhr

Laut Medien soll ein Konzern über Jahre hinweg Grippeviren ins Abwasser geleitet haben, angeblich ohne es sofort zu merken. Ich verstehe die Panikmache nicht wirklich, denn soweit ich weiß sind Grippeviren über das Abwasser oder Trinkwasser doch gar nicht ansteckend. Nach der Logik dürften Grippeinfizierte auch keine Toilette benutzen, denn den Darm wird auch nichts steriles verlassen in dem Sinne.

Wie seht ihr das? Könnt ihr die Panik über Viren im Trinkwasser nachvollziehen? Habt ihr grundsätzlich Angst vor Viren, die über das Trinkwasser übertragen werden könnten oder seht ihr das relativ locker?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir sind täglich einer Vielzahl von Viren und Bakterien ausgesetzt ohne es zu wissen und dennoch leben wir. Ich finde ein gewisses Maß an Keimen usw. gehört zu unserem Leben dazu. Eine vollkommen sterile Welt würde uns dennoch krank machen.

Das Trinkwasser bei uns wird ständig kontrolliert und unterliegt strengen Auflagen. Wenn irgendwas wirklich gefährlich in ihm enthalten wäre, dann dürften wir es nicht trinken. Über ein paar Viren mache ich mir da noch keine Sorgen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^