Angst vor Erdogans "Aktionsplan"?
Die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages hat die Türkei sehr stark verärgert. Erdogan hat Bluttests für türkische Abgeordnete im Bundestag gefordert und zwei türkische Polizeigewerkschaften wollen gar diese Abgeordneten anklagen. Insgesamt will die Türkei deswegen einen Aktionsplan erarbeiten.
Haltet ihr diesen Plan überhaupt für realistisch? Würde ein solcher Plan nicht nach hinten losgehen? Was könnte Erdogan gegen uns machen?
Ich will jetzt hier nicht die Küchenpsychologie auspacken, aber wirklich zurechnungsfähig ist der Mann nicht mehr, oder? Jedem, der sich in seinem privaten Umfeld so aufführen würde, würde doch früher oder später nahegelegt werden sich auf eine Psychose untersuchen zu lassen. Also normal ist dieses Verhalten jedenfalls schon lange nicht mehr.
Und was soll das für ein Aktionsplan sein, mit dem er sich und seine Lakaien nicht noch weiter international ins Abseits stellt und der eigenen Wirtschaft schadet? Der einzige Trumpf, den die Türkei hat, sind einige interessante Landesgrenzen im Osten.
Ich finde es bescheidend, was der alles plant, machen will, sich gegen deutsche Politiker herausnehmen möchte und Frau Merkel noch immer mit ihm verhandeln will. Die haben beide für mich den Oberknall nicht mehr gehört.
Herr Erdogan ist offenbar geistig sehr schwer erkrankt, größenwahnsinnig, selbstverliebt und führt sich auf, als sei er das Maß aller Dinge. Die Welt gehöre offenbar in seinen Händen. Für mich ist der bekloppt.
Eigentlich kann man den ja nicht ernst nehmen und mir wäre das ganze Gesabbel auch egal, wenn ich nicht wüsste, dass der Geld von der EU in den Rachen geknallt kriegt, Frau Merkel an ihre Beziehungen zu ihm noch immer festhält und er den Leuten auf den Kopf tanzt!
Erdogan ist nicht krank! Diese Denkweise ist dort unten völlig normal! Nur will dies hier niemand wahr haben. Die Leute kommen auch nicht zu uns aus Respekt, sondern weil sie denken, dass unsere falsche dekadente Lebensweise uns zu wenig Nachwuchs beschert hat und wir nun von dem tollen Islam profitieren sollen.
Es ist doch bezeichnend, dass inzwischen außer den Kurden alle Oppositionsgruppen für die Einführung der Scharia kämpfen und die Flüchtlinge, die zu uns kommen, flüchten eher vor den Bomben der Regierungstruppen als vor dem IS und auch wenn viele dort unten gegen den IS sind, halten nahezu alle die Scharia für richtig und stimmen dem IS inhaltlich damit zu.
Was ist denn jetzt so ungewöhnlich daran, dass jemand, der in einem islamischen Land aufgewachsen ist, die Scharia als Recht für normal und angemessen hält? Wir vertrauen auch nur auf eine Recht, dass auf römische und französische Wurzeln baut, weil wir es gewohnt sind. Das Common Law anderer Staaten finden wir ebenso merkwürdig wie die Scharia.
Nur weil man das Land wechselt, nimmt man doch nicht kritiklos das dortige Rechtsverständnis an. Oder würdest du in Saudi-Arabien zum glühenden Verfechter der Scharia? Normalerweise beugt man sich den örtlichen Regeln. Mögen wird man sie deshalb nicht automatisch. Flüchtlingen normales menschliches Verhalten vorzuwerfen, bringt niemanden weiter.
Juri1877 hat geschrieben:Erdogan ist nicht krank! Diese Denkweise ist dort unten völlig normal!
Dann erkläre mir doch mal, warum er erst in den letzten paar Jahren so einen extremen Verfolgungswahn entwickelt hat und hinter allem und jedem einen persönlichen Angriff vermutet gegen den er sich mit aller Härte wehren muss?
Hast du mal gelesen wie viele Strafanzeigen er inzwischen gegen Privatleute gestellt hat wegen Banalitäten wie Kommentaren auf Facebook? Das ist weder "dort unten" noch dort oben in einem menschlichen Gehirn ein völlig normales Verhalten.
Cloudy24 hat geschrieben: Das ist weder "dort unten" noch dort oben in einem menschlichen Gehirn ein völlig normales Verhalten.
Erdogan ist der demokratisch gewählte Präsident der Türkei. Dies muss man zuerst einmal so akzeptieren. Mein Wunschkandidat war er sicher auch nicht. Aber er verkörpert eben die Vorstellung der meisten Türken wohl am Besten.
Die Strafanzeigen auf Facebook sind auch nicht so ungewöhnlich. Im Saarland gab es deswegen sogar eine Durchsuchung bei einem Kommissar, dessen Bild sogar von der BILD veröffentlicht wurde, was ich ehrlich gesagt meinerseits nun völlig übertrieben fand.
Eine Psychose ist übrigens kein Spaß. Diese tritt bei Männern zwischen 18 und 23 und bei Frauen zwischen 23 und 27 Jahren zumeist erstmalig auf. Meist kommt sie immer wieder und lässt die entsprechenden Personen nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Normalerweise leidet 1 Prozent der Bevölkerung daran. Ungefähr ein Viertel aller Personen kann nicht mehr geheilt werden und verbringt den Rest seines Lebens in der Psychiatrie.
cooper75 hat geschrieben: Nur weil man das Land wechselt, nimmt man doch nicht kritiklos das dortige Rechtsverständnis an. Oder würdest du in Saudi-Arabien zum glühenden Verfechter der Scharia? Normalerweise beugt man sich den örtlichen Regeln. Mögen wird man sie deshalb nicht automatisch. Flüchtlingen normales menschliches Verhalten vorzuwerfen, bringt niemanden weiter.
Also ist die unser Grundgesetz eigentlich völlig egal und wir können eben so gut die Scharia einführen oder was willst du uns damit sagen? Wenn ich dauerhaft in Saudi-Arabien leben will, was für mich als Mann mit Aussicht auf 4 Jung- oder Ehefrauen nicht die schlechteste Option wäre, müsste ich natürlich die dortigen Gepflogenheiten akzeptieren. Umgekehrt erwarte ich die Akzeptanz unserer Rechte von denjenigen, die hierher kommen und dauerhaft bleiben wollen. Ansonsten wäre unsere Grundgesetz auch für die Toilette.
Und wie kommst du darauf, dass die Flüchtlinge in Massen unsere Gesetze nicht respektieren? Respekt erfordert nicht unbedingt Verständnis oder Zustimmung. Übrigens lässt dein Hinweis auf die Möglichkeit, vier Frauen zu haben, tief blicken. Dein Frauenbild entspricht offensichtlich nicht dem geltenden Recht in Deutschland. Sollte man dir da nicht besser sämtliche Leistungen streichen?
Außerdem bleibt ohne das entsprechende finanzielle Potenzial selbst eine Frau in diesen Ländern ein Traum. Oder gesundest du plötzlich, wenn es die Aussicht auf vierfaches Eheglück gibt? Warum reicht dir bei Fremden das Respektieren nicht aus?
cooper75 hat geschrieben: Warum reicht dir bei Fremden das Respektieren nicht aus?
Das mit den 4 Frauen war selbstverständlich nicht so ganz ernst gemeint, aber ich vergesse es immer wieder auch so zu kennzeichnen, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass niemand von hier dies so ernst meint.
Den Respekt konnten wir alle in Köln oder Hamburg sehen. Und wir sehen ihn aktuell bei der Bedrohung von türkischen Abgeordneten im Bundestag. Gerade bei den Türken sehe ich nun erstmals einen richtigen Bruch. Die AKP von Erdogan hatte hier in Deutschland 60 Prozent und alle türkischen Verbände haben gegen die Armenien-Resolution protestiert.
Es gab zwar einige halbherzigen Entschuldigungen aber jeder mit etwas Hirn sollte kapiert haben, dass es wohl doch keine echte Integration von allen Türken gibt und die sich eher Ankara als Berlin verpflichtet fühlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1075mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1497mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?