Angst haben, dass sich Gefühle entwickeln können?

vom 28.06.2015, 21:32 Uhr

Ich lese derzeit einen Roman, wobei es um eine junge Frau in der Hauptrolle geht. Sie ist in einer festen Beziehung und eigentlich auch sehr glücklich in ihrer Beziehung, wobei sie nun einen neuen Klassenkameraden bekommen hat. Dieser sieht unfassbar gut aus und ist auch noch unwahrscheinlich nett, so dass die Hauptfigur Angst hat, es könnten sich Gefühle von ihrer Seite aus entwickeln. Immerhin "darf" das ja nicht sein, da sie in einer Beziehung ist.

Ich war selbst noch nie in so einer Situation, in der ich Angst hatte, dass sich Gefühle für jemanden entwickeln könnten. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht so recht vorstellen. Wart ihr schon einmal in der Situation, dass ihr Angst hattet, dass sich Gefühle von eurer Seite aus für jemand anderen entwickeln könnten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich war schon in der Situation. Damals war ich noch mit meinem Ex Freund zusammen und der brachte dann seinen Arbeitskollegen und somit neuen Kumpel mit, der mir sofort sehr sympathisch war und eigentlich war es von meiner Seite aus Liebe auf den ersten Blick, die ich so aber auch erst mal nicht zulassen wollte.

Nach einer ganzen Weile und vielen Monaten habe ich dann aber die richtige Entscheidung getroffen, habe mich getrennt und bin mit dem Kumpel, den es vom ersten Moment genauso ging wie mir, zusammengekommen. Gefühle kann man einfach nicht unterdrücken und man kann auch nicht unterdrücken dass sich da mehr entwickelt, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^