Angst haben, dass Fertigsalate beim Schütteln aufgehen?

vom 21.02.2016, 19:00 Uhr

Ich kaufe mir ab und zu ganz gerne einen Fertigsalat im Supermarkt. Es gibt ja oft viele verschiedene Salate zur Auswahl, die es dann gleich mit Gabel und passendem Dressing zu kaufen gibt. Hat man das Dressing über den Salat gegeben, dann verschließt man die Box wieder und schüttelt sie gut durch, um den Salat mit dem Dressing zu vermischen. Irgendwie habe ich dabei aber immer total Angst, dass die Salatbox dann aufgehen könnte, während ich schüttle, so dass ich dabei immer ein mulmiges Gefühl habe.

Einer ehemaligen Klassenkameradin ist das tatsächlich einmal passiert, als sie in der Pause ihren Salat essen wollte. Dieser flog dann in hohem Bogen quer durchs ganze Klassenzimmer, was ganz witzig war, aber natürlich eine riesige Schweinerei bedeutete. Habt ihr Angst, dass Fertigsalate beim Schütteln plötzlich aufgehen könnten und ist euch das schon einmal passiert? Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas passiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Alle Salate, die ich bisher fertig mit Dressing gekauft habe, hatten oben drauf einen Deckel, den konnte man zu machen und beim Schütteln festhalten, so dass es schlicht und einfach unmöglich war, dass der Deckel beim Schütteln aufgeht. Mit war nicht bewusst, dass es Leute gibt, die das nicht so machen und die deshalb unter "totaler Angst" leiden.

Wenn ich unter "totaler Angst" und "mulmigen Gefühlen" leiden würde und nicht auf die Idee kommen würde den Deckel fest zu halten würde ich aber einfach die Gabel nehmen und das Dressing damit umrühren. Macht immer noch mehr Sinn als wegen eines dämlichen Salats unter Angstzuständen zu leiden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn man oben den Deckel drauf macht und dann an beiden Enden festhält, kann das doch eigentlich gar nicht aufgehen. Bisher hatte ich da noch nie Angst. Wobei ich es auch so esse, dass ich nach und nach das Dressing drauf mache und mich dann ein bisschen selber durchesse, also selber mische beim essen. Da kann nichts passieren, wobei ich da auch beim Schütteln keine Angst hätte. Das ist ja auch so gedacht und sollte daher nicht aufgehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei allem Respekt, aber wie kann man nur so dämlich sein? Einen Deckel, den man fest verschließen kann, haben doch alle diese Fertigsalate, wie soll man das sonst transportieren? Wenn man die Suppe der Weisheit nicht gerade mit der Gabel gegessen hat, kommt man auch von selbst auf die Idee, den Deckel zu schließen und die Box zu festzuhalten während man schüttelt, sodass da rein gar nichts passieren kann. Es gibt Menschen, die machen sich nur unnötige Probleme und bilden sich aus lauter Langeweile Ängste ein, die total unbegründet sind. So etwas kann ich echt nicht nachvollziehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es auch recht komisch, dass dieser Klassenkamerad offensichtlich den Deckel nicht festgehalten hat, sonst hätte der Salat ja nicht durch das Klassenzimmer fliegen können. Ich habe solchen Salat schon öfter mal gegessen und kein Problem damit gehabt. Aber wenn man solche Bedenken hat, dann würde ich den Salat auch einfach mit der Gabel umrühren, was zwar deutlich nerviger, aber vielleicht auch ungefährlicher ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge