Angst dass Vormieter noch Schlüssel hat - Schlösser wechseln

vom 12.11.2017, 15:45 Uhr

Wenn ich das hier lese Vermieter gibt Nachmietern Wohnungsschlüssel vor Mietbeginn und sollte das wirklich passiert sein, dann habe ich es ja bisher immer gut gemacht, dass ich, sobald ich den Schlüssel für eine neue Wohnung bekommen habe, die Schlösser ausgewechselt habe. Denn man ist ja auch nie sicher, wie viele Schlüssel ein Vormieter wirklich hatte und eventuell nachgemacht hat.

Bei einer Schließanlage ist das nicht möglich, aber wenn keine Schließanlage vorhanden ist, dann ist es immer mit das Erste, was ich mache, wenn eine neue Wohnung bezogen wird.

Habt ihr das auch immer so gehandhabt oder habt ihr da noch nicht drüber nachgedacht? Habt ihr da Vertrauen, dass schon keiner einen Schlüssel hat und diesen dann missbraucht? Fühlt ihr euch sicherer, wenn ihr die Schlösser oder das Schloss ausgewechselt habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben das bislang nicht gemacht. Ich kann schon verstehen, dass manche sich da Sorgen machen und schließlich weiß man es am Ende wirklich nicht, wie viel Schlüssel der Vormieter hatte. Unsere sind allerdings sehr weit weggezogen und selbst wenn die Familie noch in der Nähe wäre würde mir das eher wenig Sorgen machen, wir hatten uns mit denen recht gut verstanden. Könnte ja genauso gut sein, dass sehr gut befreundete Nachbarn einen Schlüssel hatten für Notfälle, so etwas würde mir eher Sorgen machen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^