Angst, dass Partner sich von einem trennen könnte, immer da?

vom 03.12.2015, 14:00 Uhr

Jederzeit könnte sich mein Freund von mir trennen. Ich habe davor auch nicht direkt Angst oder die würde gar im Vordergrund stehen. Ich würde es beim jetzigen Gedankengang einfach nur unglaublich schade finden, weil ich natürlich gewisse Dinge an ihm vermissen würde. Das ist aber doch ganz normal, aber ich stehe jetzt nicht täglich hier mit Angst, dass morgen mein letzter Tag mit ihm sein könnte. Das wäre doch auch nicht förderlich für die Beziehung oder?

Man darf aber niemals vergessen, dass es Menschen gibt, die durch Ex-Freunde geprägt wurden oder Ex-Freundinnen. Die geglaubt haben, dass alles Okay ist, weil der Gegenüber ein super Schauspieler war und dadurch auch nicht mehr merken, wenn etwas stimmt oder nicht stimmt, außer man hat direkte Konfrontationen. Es wird bei vielen auch einfach zu wenig geredet, dann sich aber falsch verhalten oder so verhalten, dass der Gegenüber Angst bekommt.

Andere sind wiederum mit mangelndem Selbstbewusstsein versehen und das merkt man natürlich auch daran. Solange aber die Angst jetzt nicht so auffällig ist, dass man jeden Tag Eifersuchtsszenen schiebt, man mir hinter her kontrolliert, mich ständig fragt, ob ich glücklich bin oder sonst etwas entsprechendes durchläuten lässt, ist es auch noch Okay.

Ich weiß nicht einmal, ob man jemanden die Angst nehmen könnte? Ich bin mir da nicht sicher. Wenn ich natürlich so locker drauf bin wie Sternenbande, dann habe ich offenbar einen "doofen Freund" der nicht in der Lage ist, sich eine neue zu suchen und Sternenbande scheint vom Schreiben her das auch zu genießen und sich so keinerlei Sorgen machen zu müssen. Will dich da aber nicht persönlich angreifen, finde das aber ein Unding was Du schreibst. Er scheint ja nicht zu unfähig für eine Beziehung zu sein, wenn er mit Dir zusammen ist!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^