Angepasstes Geschlecht - Eine Erektion überhaupt möglich?
Es gibt Menschen, die fühlen sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl und glauben, dass sie eher eine Frau oder ein Mann sein wollen. Irgendwann verfestigt sich bei vielen der Gedanke und sie stimmen harten Operationsmaßnahmen zu, um ihr Geschlecht entsprechend anpassen zu lassen.
Ich habe nun vor allem bei ehemaligen Frauen und jetzt Männern gesehen, dass es ohne Weiteres möglich ist, einen Penis aus der Haut des Unterarms zu formen. Finde ich auch toll, wie weit man den Menschen dabei helfen kann, endlich in ihrer Haut glücklich zu sein.
Jetzt habe ich mich aber immer gefragt, ob diese umoperierten Frauen zum Mann nun durch ihren Penis auch in der Lage sind, eine Erektion auf ganz natürlichen Wege zu bekommen? Eben geil werden können und dadurch steht der operierte Penis, ob das möglich ist?
Ich habe wirklich viel gegooglet, vielleicht falsch, aber dazu finde ich gar nichts. Auch würde mich total interessieren, ob ein Samenerguss überhaupt möglich ist oder ob das nur Zukunftsmusik ist? Was wisst ihr über das Thema und vielleicht kennt ja jemand die Antworten.
Erektionen sind möglich, wenn denn ein Penis geformt wird. Nur ist das Aufbauen eines Penis die seltenere Version. Die meisten geschlechtsangleichenden Operationen finden im Säuglings- oder Kleinkindalter statt. Und da gilt unter Chirurgen die Devise: It`s easier to dig a hole than to build a pole.
Eltern wird also nahegelegt, sich für ein Mädchen zu entscheiden, wenn das Geschlecht nicht eindeutig ist. Wer in höherem Alter seinen Körper als falsch empfindet, der hat bessere Chancen. Der kann schließlich auf eine Penisprothese zurückgreifen, die wird auch bei erektiler Dysfunktion eingesetzt.
Einfache Modelle erzeugen sozusagen einen festen Fleischpenis. Bei Bedarf kann der Mann den Penis mit einem Handgriff aufrichten. Größe und Umfang bleiben immer gleich. Goldstandard sind Prothesen, die den Schwellkörper ersetzen. Dort werden künstliche Schwellkörper in den Penis und ein Reservoir mit Kochsalzlösung in den Unterbauch gesetzt.
Über eine kleine Pumpe im Hodensack kann eine natürlich wirkende Erektion aufgebaut werden. Alles wirkt wie bei einem natürlichen Blutpenis. Nachher kann der Mann über ein Ventil die Erektion wieder abbauen. Technisch ist das kein Problem, die möglichen Gefühle stehen auf einem anderen Blatt.