Angepasste mobile Sites auf PC unscharf?

vom 22.02.2016, 12:30 Uhr

Neuerdings stellen ja so ziemlich alle Anbieter, die eine Homepage oder ähnliche aufrufbare Seiten im Netz haben, ihre Ansicht auf mobil um. Das bedeutet, dass die Seiten so konfiguriert werden, dass man sie mit dem Smartphone leichter anschauen kann.

Im Betrieb, in dem ich arbeite, bin ich für das Berichte schreiben zuständig. Ich schreibe die Berichte und suche die Fotos aus. Das Ganze gebe ich dann aber an eine andere Person weiter, die dies nochmals formatiert und dann auf die Homepage stellt.

Nun war unsere Homepage eine Zeit lang gar nicht aufrufbar, weil eben das Ganze auf mobil umgestellt wurde. Leider musste ich dann aber feststellen, dass die Fotos dann, wenn man sie auf dem PC anschaute, sehr pixelig waren. Also das Gegenteil von scharf.

Es war nicht mehr schön anzusehen, wenn man es auf dem Computer oder Laptop anschaute, wobei es dann für das Smartphone sehr scharf gemacht wurde. Ist hier ein Fehler passiert oder ist es jetzt generell so, dass Fotos unscharf sind, wenn sie für mobile Smartphones konfiguriert wurden?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.02.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es kann gut passieren das die Bilder unscharf bleiben, oder es fehlt dem entsprechende Computer an Software die dem gegensteuert. Es kommt auch auf die Formatierung an wie die Homepage angelegt ist, ist sie wirklich nur auf Mobil ausgelegt sendet sie keine ausreichenden Informationen an den Computer. Dann wird dieses Problem weiterhin bestehen, ist die Homepage aber nur Mobiltelefon fähig, heißt das hinter ihr ein normaler Seitenaufbau steht.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge