Angenehm, von anderen die Haare gemacht zu bekommen?

vom 18.03.2015, 15:49 Uhr

Ich persönlich mag es gar nicht, zum Friseur zu gehen, weil ich bisher meistens sehr unzufrieden mit dem Ergebnis war. Oftmals waren die Friseure auch sehr grob beim Kämmen oder Föhnen, so dass ich die ganze Prozedur auch nicht angenehm fand. Von daher gehe ich auch nicht gerne zum Friseur und vermeide das meistens.

Ich liebe es jedoch, wenn mir jemand aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis in den Haaren "fummelt". Meine Mutter hat mir dabei früher öfters die Haare geflochten, was ich immer sehr angenehm und entspannend fand. Und auch wenn meine Freundinnen mir aus Spaß die Haare flechten oder Frisuren bei mir testen, finde ich das sehr angenehm, genauso wie eine Kopfmassage von meinem Freund.

Findet ihr es auch so angenehm, wenn euch andere die Haare machen oder einfach in den Haaren "fummeln" oder ruiniert man euch dadurch eher die Frisur?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag das auch sehr gerne. Und auch meine Freundinnen. Ich weiß noch, wie ich in unserer Jugend einer Freundin stundenlang über die Haare gestreichelt habe, als sie ein bisschen zu viel getrunken hatte und deprimiert war. Das sollte ich dann gleich immer so machen.

Ebenso aber auch andersherum. Ich spiele auch gerne mit den Haaren von anderen und anderen geht es da wohl ähnlich. Beim Fernsehen lege ich manchmal meinen Kopf auf die Beine meiner Schwester. Die fängt dann auch gleich an, mit meinen Haaren zu spielen. Und meine Nichte ist immer ganz wild drauf, Frisuren an mir auszuprobieren. Und wenn ich ein Kind haben wollen würde, hätte ich gerne ein Mädchen, damit ich ihr immer die Haare machen kann.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde es eher unangenehm, wenn mir jemand die Haare macht. Sei es ob beim Friseur oder durch Freunde und Bekannte. Bei meinem Partner lasse ich es aber zu, da er super Kopfmassagen macht, die mir wirklich gut tun.

Ansonsten hatte ich es schon oft so, dass ich schmerzen an der Kopfhaut hatte, weil jemand anderes als ich mir die Haare gekämmt hatte. Die Personen können es meistens gar nicht so abschätzen, wann die Schmerzen zu stark sind, um sie weiter auszuhalten.

Und auch sonst, wenn es beispielsweise darum geht, mir die Haare für einen festlichen Anlass hochzustecken, sitzt die Frisur mir persönlich dann entweder viel zu fest, sodass ich Kopfschmerzen bekomme oder viel zu locker, sodass ich das Gefühl habe, die Frisur fällt jeden Augenblick bei einer falschen Kopfbewegung auseinander.

Von daher habe ich schon früh gelernt, mir selbst die Haare hochzustecken, sodass es einigermaßen gut aussieht und auch zum Anlass passt. Ich kann immer noch am besten abschätzen, wann ich Schmerzen habe und wie ich die Haarnadeln so setze, dass ich keine Kopfschmerzen bekomme.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das nicht besonders angenehm, in beiden Fällen. Ich finde die Besuche beim Frisör eher langweilig und wenn mir ein Kumpel oder meine Verwandte in den Haar um umher fummeln würden, würde ich wahrscheinlich auch kein angenehmeres Gefühl haben. Das macht mir einfach kein Spaß. Aus meinen Haaren kann man eigentlich auch viel machen, aber ich mag es nicht so sehr, wenn jemand anderes darin herumwühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meine Friseurin macht ihre Sache eigentlich sehr gut und ist auch nicht grob beim Kämmen. Aber trotzdem finde ich es nicht unbedingt angenehm, wenn sie mir die Haare macht. Ich empfinde es aber auch nicht als besonders unangenehm. Ich sitze dann einfach dort und freue mich, wenn ich fertig bin, was aber mehr an den Gesprächen liegt, die ich nicht mag und nicht so sehr daran, dass ich es schlimm finden würde, von anderen die Haare gemacht zu bekommen.

Bei mir im Freundeskreis ist es unüblich, dass wir uns gegenseitig die Haare machen würden oder dass einer das machen würde, der das kann. Ich würde es aber eher unangenehm finden, wenn mir eine Freundin die Haare machen würde. Irgendwie finde ich das nicht sehr angenehm, daran kann ich mich noch aus meiner Jugendzeit erinnern, wo mir eine Freundin auch immer einen Zopf flechten wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde das (eigentlich) auch ganz toll, wenn mein Freund mit meinen Haaren spielt, oder sie einfach mal aus Lust und Laune flechtet. Ich spiele mir sogar selber immer an den Haaren, einfach weil ich das Gefühl so mag.

Was ich nicht mag, ist wenn mir jemand an den Haaren fummelt, wenn sie grade fettig sind und ich eine dusche nötig habe. Ich weiß nicht warum, aber dann fühlt es sich für mich total eklig an. Daher mache mir auch meistens einen Zopf, wenn meine Haare fettig sind, damit sie nicht so viel in Bewegung sind.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Generell bin ich bei einem Frisörbesuch auch meist eher unzufrieden mit dem Ergebnis, da kann ich dir recht geben. Allerdings mag ich auch recht gerne, wenn ich die Haare gemacht bekomme. Ich habe mir schon für Hochzeiten die Haare professionell stylen lassen und das eigentlich sehr genossen. Manchmal ist es ja doch sehr entspannend. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wer einem an den Haaren herum fummelt. Wenn es ständig ziept und weh tut, ist es natürlich auch keine Freude.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^