Angebrochene Creme noch irgendwie weiter verwenden?

vom 20.05.2016, 14:10 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine neue Creme gekauft, die nun aber leider nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich habe sie ungefähr drei Wochen benutzt und bin von dem Ergebnis leider nicht überzeugt. Nun fehlt bei der Creme nicht besonders viel und sie war mir auch zu teuer, um sie nun einfach so zu entsorgen.

Leider habe ich auch in meinem Umfeld niemanden, den ich fragen könnte, ob er die Creme benutzen möchte. Im Internet anbieten kann ich die Creme sicher auch nicht, da sie ja schon benutzt worden ist. Was macht ihr mit Cremes, die ihr schon ausprobiert habt und nicht weiter benutzen wollt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn es nicht gerade die von dir schon mal erwähnte Silber-Creme ist, die du gekauft hast, könntest du sie als Hand- oder Fußcreme verwenden. Alternativ eine dicke Schicht auf die Füße oder Hände als Kur, wenn es schneller gehen soll. Manche benutzen so etwas auch als Bodylotion, da ist sie natürlich sehr schnell weg.

Wenn sie nicht zu fettig ist, könntest du auch mit Salz oder Zucker versuchen ein Peeling zu rühren oder du nutzt sie als In-Dusch-Lotion. Das geht natürlich nur, wenn sie eine lockere und nicht so fettige Konsistenz hat. Ich gestehe, dass bei mir ungeliebte Cremes aber auch oft bis zum Sankt-Nimmerleinstag rumstehen, weil ich für die meisten oben genannten Sachen zu faul bin.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich verwende angebrochene, ungeliebte Cremes ganz gerne als Fußcreme oder als Bodylotion, wenn sie nicht zu unangenehm duftet. Da ich recht trockene Füße habe, kann ich sie ruhig auch einmal mehr eincremen und die Creme ist sehr schnell aufgebraucht. Oder ich verwende ungeliebte Cremes ganz gerne als In-Dusch-Bodylotion, besonders wenn ich mir die Beine rasiert habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es wäre natürlich gut zu wissen, um was für eine Creme es sich denn dabei handelt. Wenn es sich um eine normale Gesichtscreme handelt und du sie definitiv nicht weiter im Gesicht verwenden möchtest, kannst du sie ja eben auch als Hand- oder Fußcreme oder auch als Bodylotion verwenden. So geht sie auch recht schnell leer und du bist sie dann auch dementsprechend schnell wieder los.

Manche verwenden ja auch ein wenig Creme, um die Haare zu bändigen. Das soll besonders dann gut helfen, wenn die Haare frizzig und strohig sind. Man verteilt einfach ein ganz klein wenig Creme in den Handflächen und bestreicht dann die Haare damit. Ansonsten könnte man sich auch einfach eine Gesichtsmaske daraus machen, indem man das Gesicht dick mit der Creme einschmiert, diese zwanzig Minuten einziehen lässt und den Rest dann mit einem Tuch entfernt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke auch, dass es einfach darauf ankommt, um was für eine Creme es hier geht. Wenn es eine einfache Gesichtscreme ist, würde ich sicher anders handeln als bei einer Creme, die einen Arzneistoff enthält. Bei einer Gesichtscreme würde ich es auch so machen, dass ich diese noch für die Hände oder Füße nutzen würde, um sie wenigstens nicht entsorgen zu müssen. Aber wenn es sich um ein Arzneimittel handeln würde, dann würde ich das doch entsorgen, auch wenn es natürlich schade um das Geld ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^