Angebote zu kostenlosen Schwimmkursen

vom 24.05.2016, 16:32 Uhr

Können Kinder oder auch Erwachsene nicht schwimmen, dann ist das ja erst einmal kein Beinbruch, denn dafür gibt es ja auch Schwimmkurse. Die Angebote zu Schwimmkursen habe ich mir mal im Internet im Schnelldurchlauf durchgesehen und dabei fast nur kostenpflichtige Kurse gesehen oder es waren gar keine Angaben dabei. Gibt es denn eigentlich auch kostenlose Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene und wo müsste man denn da nachschauen oder sich hinwenden?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ehrlich gesagt, denke ich nicht das du kostenlose Schwimmkurse für Erwachsene finden wirst, außer du findest vielleicht einen Freund, der es dir so beibringt. Aber einen professionellen Kurs sicherlich nicht. Der Lehrer oder Trainer hat für den Kurs ja auch einen Aufwand wie z.b. Anfahrt, Arbeitszeit, bei einem Einzelkurs auch den Eintritt etc.

Warum sollte also jemanden den Kurs für umsonst anbieten? Für Kinder gibt es durchaus immer mal wieder Initiativen, wo die Eltern sich das z.B, nicht leisten können, aber für Erwachsene habe ich noch nie davon gehört. Warum muss es denn unbedingt kostenlos sein?

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge