Angebote zu internationalen Hoteljobs finden

vom 27.05.2016, 17:52 Uhr

Meine Freundin hat einen Abschluss als Hotelfachfrau und ich kenne mich in der Gastronomie ganz gut aus. Beide würden wir gern einen Hoteljob im Ausland aufnehmen und tun uns aber bei der Suche etwas schwer. Wenn ihr solch ein Vorhaben realisieren möchtet, wie würdet ihr denn dabei vorgehen? Wie und wo findet man denn am besten solche Hoteljobs im Ausland?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an eurer Stelle erst mal in einer namhaften Hotelkette anfangen und über diese Kette dann versuchen im Ausland an Hotels zu kommen. Das hätte sicherlich den Vorteil, dass man das Konzept kennt und vor allem dann aber schon einen Fuß in der Tür hat und sich aus Deutschland heraus schon helfen lassen kann. Ansonsten würde ich mich aber auch vom Arbeitsamt beraten lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde Ramones Vorschlag sehr gut. Manche Hotelketten haben ja auch Häuser im Ausland und nicht ausschließlich in Deutschland. Da besteht sicherlich die Möglichkeit, sich ins Ausland versetzen zu lassen. Möglicherweise hat man ja auch besondere Fremdsprachenkenntnisse, die der Hotelkette von Vorteil sein könnten, sodass man im Ausland eingesetzt werden kann?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge